Unterschied zwischen Orthodox und Anglikanisch?

2 Antworten

Du meinst inhaltlich? Anglikaner sind eine Art Mix aus evangelisch und katholisch und die Religion wurde von Heinrich VIII initiert (Raum Großbritannien). Orthodox hat seinen Ursprung im Byzantischen Reich (Oströmisches Reich) und ist jetzt im Osten (Griechenland, Russland, Serbien...)

Die orthodoxen Christen setzen wie die Katholiken sehr stark auf Tradition und Rechtgläubigkeit

Die anglikanische Kirche ist eher protestantisch (evangelisch) mit katholischen Inhalten in der Messe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es nicht den Unterschied, sondern eine ganze Palette an Unterschieden, die alle aufzureißen, wird richtig kompliziert. Ein bisschen ist es, als würdest du fragen: Was ist der Unterschied zwischen Russland und England, oder was ist der Unterschied zwischen Schaf und Ziege, oder zwischen TGV und ICE, vielleicht grenzt du es ein Bisschen ein….. was genau interessiert dich an der Frage?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung