Stereoanlage macht einen lauten Ton und zeigt dannach protected an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar ist der Signalpegel des Fernsehers viel zu hoch. Die Anlage hat eine Schutzschaltung, die verhindert, dass sie kaputt geht.

Welche Anschlüsse hast Du denn verbunden, vom Fernseher und von der Anlage?

T0731
Fragesteller

Also das ist mit ein aux auf cich kabel verbunden. Und die Musik Boxen sind mit so 2 Drähten mit dem verstärker verbunden

Muss ich dann einfach den Fernseher leiser machen?

spelman  20.04.2024, 23:30
@T0731

An welchen Ausgang des Fernsehers hast Du das Kabel angeschlossen? Was steht da dran?

Es gibt leider einige Geräte, welche Cinch-Buchsen für den Anschluss von Lautsprechern verwenden. Wenn das bei Dir so ist, könnte es tatsächlich helfen, den Fernseher leiser zu stellen. Aber richtig ist so ein Anschluss trotzdem nicht.

T0731
Fragesteller
@spelman

Hinten an mein Fernseher steht Headphones

spelman  21.04.2024, 09:10
@T0731

Ja, der Kopfhörer-Ausgang ist zu kräftig. Wenn Du den leiser machen kannst, könnte es aber gehen. Ansonsten müsste man was basteln, einen Spannungsteiler.

T0731
Fragesteller
@spelman

Also ich kann halt am Fernseher due Lautstärke runtergehen das gilt auch für diesen Anschluss. Ich probiere es nachher mal aus und berichte dann ob es klappt

T0731
Fragesteller
@T0731

Also es funktioniert wieder alles ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe