Wo kommt der chinch stecke r rein rot weiss für den CD Player Bausteine?

1 Antwort

Immer auf die "Beschriftungen" nahe den Ein/Ausgangsbuchsen der Geräte achten.

Cinch Kabel Kanalbelegung: Rot = Rechts / Weiß oder Schwarz = Links
Buchsen Kanalbelegung: Rot = Rechts / Weiß oder Schwarz = Links

Audio Out CD Player > CD Audio IN oder AUX Audio IN beim Verstärker.

Verstärker einschalten > CD Player einschalten.
Auf dem Bedienfeld des Verstärkers die Taste für den richtigen Eingang drücken, z.B. CD oder AUX (je nachdem, wie viele Eingänge/Ausgänge der Verstärker hat)

Wichtig! ... Die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, falls nicht mehr in Papierform vorhanden, die Bezeichnung die Bezeichnung des Verstärkers von "Typenschild" auf der Rückseite notieren und im Internet nach einer Bedienungsanleitung/Handbuch suchen.

Ihreen23
Fragesteller

Ich glaube ich muss morgen erstmal neue chinch Kabel kaufen hört sigh nach Wackelkontakt an die boxen rauschen Jett aber CD Player bewegt sich immer noch nicht. Trotzdem erstmal danke LG ihreen

andynymous  22.01.2024, 22:42
@Ihreen23
aber CD Player bewegt sich immer noch nicht.

CD Player mit Strom verbinden und einschalten.

CD Schublade öffnen, saubere "original" Audio-CD einlegen und die Schublade schließen oder die Play Taste drücken.
Die Schublade sollte sich schließen, die CD gelesen werden und das Abspielen des ersten Titels sollte beginnen.

Sollte sich allerdings 1 Min und drüber hinaus nach dem Schließen der Schublade gar nichts bewegen, kein Laufgeräusch der CD zu hören sein und/oder auch im Display nicht angezeigt werden, dass Titel 01 gespielt wird, dann kannst du nach dem Probieren von 1-2 weiteren original Audio-CD's davon ausgehen, dass der CD Player defekt ist. .... (falls du die Anlage z.B. gebraucht gekauft haben solltest)

Ihreen23
Fragesteller

Ja der macht nichts auch nicht nach einer Minute und ich hab due gebraucht gekauft.