Steinpilz - getrocknet - Pulver - frisch - Zutaten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Getrocknete Steinpilze findest du in der Regel in jedem mittelmäßigen Lebensmittelgeschäft neben den Gewürzen, nicht jedoch bei den Discountern. Ersetzen kannst du ihn gut durch den Kräutersaibling, aber ich denke, das wird dir nicht so richtig helfen. Champignon und Co. haben ein bisserl wenig Aroma im Vergleich zum Steinpilz, wenn du also darauf ausweichen musst, dann schau nach, ob du braune Biochampignons bekommen kannst, die sind kräftiger und pilziger als die weißen Massenzuchtpilze ... aber bitte nichts aus der Dose kaufen, das würde ein Reinfall werden.

Anderes Pilzpulver, frische Champignons oder andere Pilze. Getrocknete Pilze gibts bei uns bei Edeka, Rewe etc.

Ich bevorzuge Shitake, die es frisch und getrocknet in jedem vernünftigen Supermarkt gibt,die bringen vom Geschmack einiges.

Habt ihr einen guten Wochenmarkt? Da könntest du evtl. auch getrocknete Steinpilze bekommen.

Kommt aufs Gericht an. Austernpilze, frisch, gibts derzeit leicht zu kriegen. Oder Pfifferlinge aus der Dose.

Thassos  08.04.2010, 14:08

Aus der Dose würde ich nicht empfehlen, sind Konservierungsstoffe drin und die Pilze sind wie Gummi.