Minze im Rezept durch Teebeutel ersetzen?

3 Antworten

Ja, kannst du machen.

Habe ich auch schon oft gemacht.

Einziger Nachteil kann sein, dass wenn es sich um unversiegelte Beutelchen handelt, sich vom Aroma schon so einiges verflüchtigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Kommt drauf an, wie natürlich das ist.

Hinten steht drauf was drin ist.

Wenn da noch Menthol und Aromen drin sind, würde ich es lassen.

Wenn da aber 100% getrocknete Minzblätter oder so drinsteht, kannst du es aufschneiden und verwenden.

Schau nach was im beutel drin ist, reine minze kannst nehmen.