Wo kaufe ich frischen Estragon?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Schau doch mal bei Deinem Bauern/ Gemüsefrischmarkt in der Nähe nach. Normalerweise werden heut zu tage auch in den Supermärkten (auch REWE) frische Kräutergewürze verkauft werden. Eventuell findest die in nem 'Blumentopf' bei dem frischen Gemüse. Getrocknete Ware ist qualitativ absolut nicht mit frischer Ware vergleichbar. Schau zur Not in verschiedenen Supermärkten in Deiner Nähe nach (Netto, Edeka, Kaiser/Tengelmann oä). Irgendwo wirst ganz bestimmt fündig.... Gutz Kochen denne & Guten Appetit morgen ! Pass nur auf dass Dir nix gerinnt^^

LG E.C.

Beim kleinen Discouter hab ich das noch nicht gesehen, höchstens bei größeren Supermärkten wie Edeka oder Kaufland.

Ja, man kann natürlich auch getrockneten nehmen! Getrocknete Kräuter sind nicht minderwertiger, im Gegenteil, sie werden nach der Ernte sofort schonend gedörrt/getrocknet und alle Vitamine und Nährstoffe bleiben vollständgi enthalten. Natürlich schmecken frische Kräuter etwas pfiffiger.

EastClintwood  20.09.2011, 01:10

Da stimme ich Dir vollständig zu, nur frische Kräuter haben halt das gewisse Etwas an Geschmack^^

Hört sich blöd an, aber frische Kräuter gibts im Obi oder Baumarkt mit Pflanzenabteilung. allerdings weiß ich nicht ob es die das ganze Jahr gibt, hab im Frühjahr etliche Kräutertöpfe gekauft und die hatten eine Riesenauswahl. Ansonsten tuns getrocknete Kräuter auch, sind eben nicht ganz so aromatisch.

ich bekomme sowas manchmal auf dem wochenmarkt. aber manche supermärkte haben auch töpfe mit frischen kräutern, auch estragon. getrockneter estragon ist nicht halb so gut.

Vielleicht hat dein türkischer Gemüsehändler Estragon? Wenn nicht,bleibt immernoch real,kaufland,Metro oder Baumärkte. Die haben alle ganze Töpfe (zum Einpflanzen) im Angebot.