Wo kaufe ich frischen Estragon?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Schau doch mal bei Deinem Bauern/ Gemüsefrischmarkt in der Nähe nach. Normalerweise werden heut zu tage auch in den Supermärkten (auch REWE) frische Kräutergewürze verkauft werden. Eventuell findest die in nem 'Blumentopf' bei dem frischen Gemüse. Getrocknete Ware ist qualitativ absolut nicht mit frischer Ware vergleichbar. Schau zur Not in verschiedenen Supermärkten in Deiner Nähe nach (Netto, Edeka, Kaiser/Tengelmann oä). Irgendwo wirst ganz bestimmt fündig.... Gutz Kochen denne & Guten Appetit morgen ! Pass nur auf dass Dir nix gerinnt^^

LG E.C.

ich bekomme sowas manchmal auf dem wochenmarkt. aber manche supermärkte haben auch töpfe mit frischen kräutern, auch estragon. getrockneter estragon ist nicht halb so gut.

Am ehesten kriegst du das Kraut in Gartencentern. Eigentlich ist es zum Einpflanzen gedacht, aber es hindert dich niemand, sofort zu ernten. Nimm aber auf keinen Fall den winterharten E.. Das ist nur eine Atrappe.

Du kannst auch getrockneten Estragon nehmen. Von Ostmann gibt es sehr guten und die REWE Supermärkte haben eigentlich alle ein gut bestücktes Gewürzregal.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit getrocknetem Estragon gemacht. Normalerweise brauchst du nicht so viel frischen und dann ist es schade, wenn der auf der Fensterbank verwelkt. Schau doch mal hier. Dort bin ich bis jetzt immer fündig geworden. Die haben auch exotischere Gewürze. natürlich auch klassiker wie deinen Estragon. LG

Was möchtest Du wissen?