Steinbock Mann - Chance ja oder nein?

2 Antworten

Solche Erfahrungen wirst Du noch öfters machen, denn so ist das Leben. Die Liebe ist eben ein Gefühl (darüber gibt es auch explizit schon gute Literatur), die mit den typischen Konventionen brechen kann. Das erklärt auch, warum wir manchmal so verrückte Sachen machen. Und wenn wir uns zu sehr in die Welt der Liebe hineinversetzen, dann laufen wir sogar Gefahr, richtigstgehend verrückt zu werden im Kopf. Da spielen zum einen Hormone eine Rolle, aber auch die Psyche ist da sehr stark mit beteiligt.

Du solltest versuchen wieder normal zu werden, denn andere Mütter haben schließlich auch schöne Söhne. Also einfach mal kalt duschen, einem Hobby nachgehen, Freunde treffen oder in der Literatur stöbern. Liebe: Ein unordentliches Gefühl, könnte ich Dir als Literaturempfehlung nahelegen.

Aber nichtsdestotrotz, ist die Liebe natürlich auch etwas Schönes.

Bienchennnn
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Also meinst du ich soll ihn einfach vergessen und mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen?

Das Buch werde ich mir anschauen, danke.

berndsporrer  01.10.2023, 15:00
@Bienchennnn
Danke dir für die Antwort! Also meinst du ich soll ihn einfach vergessen und mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen?

So direkt wollte ich das nicht formulieren, nur wäre es eben möglich oder gut vorstellbar, auch aufgrund dieser Vorgeschichte, dass es wahrscheinlich oder möglicherweise in dem Fall nur bei einem schönen lauwarmen Gefühl bleiben wird.

berndsporrer  01.10.2023, 18:57
@Bienchennnn
Also, dass es einfach nicht sein soll?

Wenn Du es wirklich so genau wissen möchtest, dann wäre es sinnvoll einen astrologischen Vergleich zu machen. Dann könnte ich schon sehen, ob sich das mit der Person auch wirklich konkret lohnen würde. Aber dazu müsstest Du die Person auch zuerst mal etwas näher kennenlernen.

Aber es war jetzt nicht die Liebe auf den ersten Blick, wie ich das bereits der Frage entnehmen konnte.

Bienchennnn
Fragesteller
@berndsporrer

Naja ich fand ihn schon attraktiv aber zu dem Zeitpunkt war wer anders in meinem Leben… und jetzt habe ich es erst eigentlich so richtig gemerkt was ich fühle seit der andere weg ist was auch sehr plötzlich passiert ist

berndsporrer  07.10.2023, 15:46
@Bienchennnn
Ich fand ihn schon attraktiv aber zu dem Zeitpunkt war wer anders in meinem Leben.

Eben, genau das meine ich ja. Wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen, dann hättest Du das auch sicherlich bemerkt. Und attraktiv sind ja auch ganz viele Menschen, aber die Liebe auf den ersten Blick, die ist dagegen nicht so häufig, aber Du würdest sie ganz sicher bemerken.

Ob es sich aber mit ihm lohnen würde, das würdest Du halt auch erst dann wissen, wenn Du ihn schon näher kennst. Auch die astrologischen Vergleiche lohnen sich dann erst, wenn Du das Gefühl hast, es würde vielleicht passen mit ihm.

Aber es lohnt sich eben nicht, jedesmal einen Vergleich zu machen, wenn Du gerade einen attraktiven Rock gesehen hat, denn davon gibt es halt auch jede Menge.

Bienchennnn
Fragesteller
@berndsporrer

Wir waren am Wochenende zusammen mit der ganzen Freundesgruppe fort. Wir sind uns schon näher gekommen und auch eine Freundin meinte, dass er mir diese ,,bestimmten Blicke‘‘ gibt. Irgendwie bin ich noch mehr verunsichert was seine Ansicht ist aber je mehr Tage vergehen, desto sicherer bin ich mir, dass ich etwas für ihn empfinde. Wir hatten auch schon so immer eine sehr tiefe Verbindung also ich konnte ihm immer vieles anvertrauen weil er mir Sicherheit und Verständnis gibt.
Für die astrologischen Vergleiche bräuchte ich ja seine genaue Geburtszeit oder?

Bienchennnn
Fragesteller
@berndsporrer

Muss es denn die Liebe auf den ersten Blick sein? Ich mein, ich bin generell eher skeptisch und schaue mir den Menschen genau an bevor ich ihm näher kommen kann. Ich kenne ja mittlerweile seine Eigenschaften, wie er lebt, seine Freunde automatisch auch, weil wir ja dieselben haben usw. Liebe auf den ersten Blick ist da generell eher schwer denke ich. Ich kann Personen attraktiv und sympathisch finden aber ohne sie zu kennen, kann ich nicht diese Verbundenheit empfinden oder mir eine Zukunft vorstellen, verstehst du was ich meine?

berndsporrer  09.10.2023, 11:54
@Bienchennnn
Wir sind uns schon näher gekommen

Aber das konnte ich doch nicht erahnen.

Für die astrologischen Vergleiche bräuchte ich ja seine genaue Geburtszeit oder?

Ja genau, zumindest das richtige Geburtsdatum für einen Vergleich. Auch das Jahr ist wichtig.

berndsporrer  14.10.2023, 13:41
@berndsporrer
Ja das kenne ich. Nur will ich das nicht hier reinstellen…

Nur zur besseren Info, für diejenigen die das lesen: Ihr braucht bei der Horoskoperstellung nur den Geburtsort angeben und nicht den Ort wo Ihr wohnt.

Unf mit den andren Daten einschließlich Horoskop, könnenm die meisten Leute sowieso nichts anfangen.

berndsporrer  14.10.2023, 13:48
Ja das kenne ich. Nur will ich das nicht hier reinstellen…

Nur zur besseren Info, für diejenigen die das lesen: Ihr braucht bei der Horoskoperstellung nur den Geburtsort angeben und nicht den Ort wo Ihr wohnt.

Und mit den anderen Daten einschließlich des Horoskops, damit können die meisten Leute sowieso nichts anfangen.

Und genauso tut mir die Ungewissheit über seine Gefühle weh.

Dann rede mit ihm und kläre das.