Steinbock Frau, die ziemlich überfordert ist?

Huflattich  17.11.2021, 18:10

Vielen Dank für den * :o) Schön, das ich etwas helfen konnte. Alles Gute.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich denke Steinbock - Eigenschaften, also fleißig arbeiten, Leistung bringen, Führungsaufgaben übernehmen etc. kollidieren mit dem Wesen der eher gefühlsbetonten Frau.

Dazu kommt es, dass man Dein Horoskop nicht kennt, wie stand z.B. die Erde - Dein Aszendent - bei Dir im Horoskop. Es ist das Sternzeichen, dass am Tage deiner Geburt am östlichen Horizont aufgegangen ist .

Die Corona zeit fordert den Rest an Geselligkeit - ihren "Tribut" - man hat "die Schnauze einfach voll".

Das sind auch alles Anzeichen von Überforderung - z.B Überarbeitung. Was könntest Du ändern oder machen ? Vielleicht den "Plan" ändern ?

z.B.

  • Sich verlieben - einen verständnisvollen Partner finden.
  • Ehe, Kinder, Lebensglück den Sinn im Leben finden
  • Erst einmal Urlaub
  • Freie Zeit besser nutzen
  • Hobbies suchen
  • Kontakte pflegen - wieder aufleben lassen

Ich wollte gerade fragen, was das Sternzeichen dabei für eine Rolle spielt. In erster Linie bist du ein Mensch. Und dieser Mensch hat sich entweder total verausgabt oder total verspekuliert. Und nun steht er da und versteht die Welt nicht mehr.

Wer ständig unter Strom steht, setzt sich selbst unter Druck. Wenn nicht alles optimal ist oder läuft, ist es nicht zufriedenstellend. Perfektionsansprüche rauben die Energien.

Nun stellt sich die Frage, warum es nicht einen Gang langsamer gehen darf oder warum es immer nur Höchstleistung sein muss. Selbst Maschinen müssen mal abgestellt werden, weil sie sonst überhitzen.

Ehrgeiz ist gut, aber es darf und sollte auch mal die Fünfe gerade sein lassen - Phase geben. Das lädt die Akkus wieder auf. Generell mal Abstand zur Arbeit nehmen, die läuft einem nicht davon.

Suche dir einen Ausgleich zur Arbeit. Gestehe dir zu, nicht ständig präsent sein zu müssen und nicht nur 24 Stunden mit Arbeit zu verbringen.

Arbeit ist dazu da, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Arbeit darf auch Spaß machen. Aber über alldem sollte das Leben nicht vergessen und verpasst werden.

Seit letzter Zeit geht es überhaupt nicht. Ich sitze bei der Arbeit und tue nichts. Danach komme ich nach Hause und habe schlechtes Gewissen nichts gemacht zu haben. Ich bin sehr übermüdet und denke viel nach. Ich bin verwirrt und lebe mit dem, was grade passiert und bin überhaupt nicht motiviert. Meine Ziele sind weg. Ich bin außerdem sehr wütend auf alles. Meine Freunde sind mir ziemlich egal, ich nehme Abstand von denen.

Das hat nichts mit Deinem Sternbild zu tun sondern ist eher das Indiz für einen Burnout oder eine beginnende Depression. Du solltest also nicht auf eine günstigere Planetenkonstellation warten sondern den Burnout bzw. die Depression angehen und Hilfe suchen; zum Beispiel bei der Deutschen Depressionshilfe.

Kostenlose Rufnummer: 0800 / 33 44 533

Alle Gute.

Alex

Na ja, wenn es nur am Sternzeichen liegt, musst du natürlich warten, bis die Planeten wieder eine günstigere Konstellation eingenommen haben.

Solltest du allerdings als erwachsene Frau Interesse daran haben, Verantwortung für dein Leben und Wohlergehen übernehmen wollen, müsstest du halt mal ergründen, was alles schief läuft und dann handeln...

Versuch dir erstmal ein erreichbare Ziel zu setzen und dnan wieder und wieder. So kannst du dich motivieren. Mit deinem Sternzeichen hat das nichts zutun.