Steht sie vielleicht auf mich?

6 Antworten

Versuch einfach ins Gespräch zu kommen. Selbst wenn du beim ersten Versuch abgewiesen wirst oder sie kalt ist muss es noch nicht vorbei sein solange du eine "Juckt mich nicht"-Attitüde hast.

Es kann schon sein, dass sie Interesse entwickelt hat. Du könntest es herausfinden, indem du ihre Blicke erwiderst und vor allem mal mit ihr ins Gespräch kommst.

Beginne mit Smalltalk - das ist dann nicht so schwierig. Z.B. geh an ihr vorbei, lächle sie an und sag, dass ihr Shirt/ihre Tache/ihre Frisur schön ist. Achte darauf, wie und ob sie reagiert. Du musst keine Angst haben, dass du nicht mehr weiter wissen könntest. Wenn du es ihr im Vorbeigehen sagst, ist es nur eine kurze Bemerkung. Aber bitte schau nicht auf den Boden dabei, sondern in ihre Augen und lächle. Und renn nicht wie angestochen an ihr vorbei, sondern geh langsam und schlendernd, damit sie dich ebenfalls anlächeln oder was sagen kann.

Am nächsten Tag machst du was Ähnliches usw. - und dann seid ihr in Kürze auch im Gespräch. Achte einfach darauf, wie sie reagiert: Lacht und lächelt sie viel, wendet sie dir ihren Körper zu, spielt sie mit ihrem Haar, stellt sie auch mal ne Frage usw.

Wenn sie nur auf den Boden sieht, zurückweicht und einsilbig antwortet, ist es nicht so gut. Wenn sie lächelt/lacht, dich anschaut, ausführlicher antwortet oder einen Scherz macht - gutes Zeichen. Dann mach einfach weiter.

Ja, das kann gut sein.

Wenn ihr noch nie miteinander geredet habt, dann wäre es an der Zeit, das zu ändern. Geh zu ihr und eröffne das Gespräch. Ein freundliches "Hi, wie geht's?" passt eigentlich immer zum Einstieg. Überlege dir im Voraus eine oder zwei unverfängliche Fragen, die du ihr danach stellen könntest (z. B. passend zur Situation, zur Schule, zum Unterricht oder zur Klassenfahrt). Wenn du ihr zuhörst, ergeben sich vermutlich auch andere Fragen oder Gesprächsthemen. Gut möglich, dass sie dir auch Fragen stellt, also sei offen dafür ;-)

Wenn das gut läuft und du sie magst, könntest du nach ihrer Nummer fragen, um mit ihr zu schreiben und/oder dich mit ihr zu verabreden.

Wenn ihr euch zu zweit trefft und DU auf SIE stehst, dann sag ihr das auf jeden Fall und warte ihre Reaktion ab. So findest du heraus, ob sie auch auf dich steht.

Hallo ManuelBale2004,

dann gebe ich Dir hiermit eine ausführliche und ernst gemeinte Antwort.

Du, wenn ich Frauen verstehen würde, könnte ich DIr sofort ein Handbuch geben. Leider forsche ich jeden Tag mehrfach nach und versuche Verhalten 1:1 zu verstehen. Da aber Verhalten oft unlogisch ist und sich mehrfach am Tag irrational ändert, kann auch ich Frauen bis heute nicht logisch verstehen.

Vielleicht ist sie in den Ferien gereift?

Vielleicht hast Du Dich in den Ferien verändert oder bist auch reifer geworden?

Bestenfalls fragst DU das Mädel oder indirekt durch eine Freundin.

Ich habe es oft erlebt, dass Mädel x am ersten Tag lächelt, rot wird, mich intensiv anschaut und flirtet, aber am nächsten Tag mich kaum beachtet oder gar abweisend ist. Dann am Folgetag wieder anders und erneut wieder abweisend. Verstehe ein Mensch das einmal.

Einfach ansprechen und zwecks Kurs, Abi, Fach, Thema xyz fragen. So kommt man ins Gespräch und kann dann nach und nach darauf aufbauen und intensiver nachhaken. Mädels sind wie scheue Rehlein. Wenn man vorab gleich mit der Tür ins Haus fällt, hat man verbockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal grüssen, lächeln, was fragen und schauen ob was draus werden kann.