Steht er doch auf mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz simple Vorgehensweise, die er an den Tag legt. Du hast es eingestellt, ihm hinterherlaufen und nun fragt er sich, warum. Entweder ist ihm zu Ohren gekommen, dass du jemanden datest oder er spürt es. Manchmal brauchts keiner Worte, um etwas zu wissen. Ganz einfach, weil man es spürt.

Ich vermute mal, er will seine Wirkung testen und ob er noch bei dir landen könnte, falls es sich mal so ergäbe. Na sicher gefällst du ihm noch, sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen. Aber ob da noch Gefühle sind? Eins steht aber fest, er will dich provozieren.

Ich empfehle dir, dich gänzlich zurückzuziehen, um ihm keine Gelegenheit mehr, (für was auch immer), zu geben. Blockiere ihn überall und leb dein eigenes Leben, als ob es ihn nicht gäbe. Sonst kommst du nicht los und versaust es gar noch mit dem Neuen. Ich stelle mir gerade vor, dass es mit dem, den du gerade kennenlernst, etwas wird und dein Ex funkt dazwischen. Bringt dich vielleicht so weit, dich wieder vom Neuen für ihn zu trennen. Nur um dich dann abzuservieren. Halte dir dieses Szenario (was es oft gibt), immer vor Augen. Dein Ex hätte genug Zeit gehabt, um dich zurückzubekommen, wenn er es ehrlich gewollt hätte.

Christina168  25.04.2023, 22:14

Danke für's Sternchen ⭐️

Steht doch auf mich oder macht er das wegen nem anderen grund vlt?

Er macht doch gar nichts.

Es könnte gut sein, dass du gelegentlichen Blicken (weil man ja seine Zeit miteinander hatte und sich eben kennt ...) eine größere Bedeutung bemisst, als tatsächlich dahinter steckt.

Lass ihn mal besser los und konzentriere dich auf deine Zukunft. Du hast doch jemand anderen an deiner Seite, der deine volle Aufmerksamkeit verdient.

1. Selbst wenn? Was ändert es für dich? Nach deiner Aussage liebst du ihn nicht mehr also ist es egal

2. Gucken ist kein wirkliches Indiz. Vielleicht hat er mitbekommen das du wieder datest und ist einfach eifersüchtig.

Du hast gar nichts eingesehen. Ex ist ex. Da interpretierst du mal wieder zu viel hinein. Mach dir deshalb keine Hoffnungen.

Wenn er man guckt, wie weit du in der Verarbeitung bist, bedeutet das noch lange nicht, dass er dich zurück will. Er wollte nur testen, ob Normaltiät eingekehrt ist und du schaukelst sofort wieder alles hoch.

Genieße die aufkommende neue Liebe und zieh einen Schlusstrich. Aber wirklich!