Steht die Entrückung unmittelbar bevor?

Diese Zeit fühlt sich gerade an wie eine "Pause", also irgendwie war in letzter so viel los wie noch nie, und jetzt auf einmal passiert nichts, und die Menschen scheinen wieder ihre Zukunft zu planen und leben einfach ihr Leben weiter

BillyShears  25.08.2023, 09:35
Lukas 16:26-36

Die Stelle scheint nicht zu stimmen.

Robertomate15
Fragesteller

Ups meine Lukas 17

Lichtarbeit  25.08.2023, 10:02

Weil das wie Wehen in dieser schlimmsten Endzeit zu sehen ist. Wehe, Pause, Wehe, Pause, ... immer schneller, immer mehr, bis das Kind zur Welt kommt. Verstehst du das?

Robertomate15
Fragesteller

Achso danke, aber auch wenn es jetzt noch nicht passieren wird, merkt man ja wie immer mehr von diesen "Wehen" passieren. Bsp Corona, Waldbrände, Erdbeben usw.

Lichtarbeit  25.08.2023, 10:10

Du bist schon ganz gut in der Wahrheit drinnen. Merkst du das eigentlich?

Robertomate15
Fragesteller

Auf jeden Fall aber gibt noch so viele Leute die einmal aufwachen müssen

12 Antworten

Markus 13, 19 Denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.

20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.

22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

Satan weiß, dass er uns nicht bekommen kann, in dem er uns tötet. Der Kampf geht gegen den Glauben. Er will uns von Jesus trennen. Und das versucht er zu erreichen durch ein größtmögliches Trauma.

Und Teil dieses Plans zur Erzeugung dieses Traumas ist die Vorentrückungsirrlehre. Denn wenn man voller Hoffnung und Unvernunft(weil es der Bibel widerspricht) auf die Entrückung vor der Drangsal wartet, und meint, man würde sein schönes Leben leben und dann bevor es auch nur ansatzweise schlimm wird einfach schwupps weggenommen und verschont werden... dann trifft es einen wie eine Kanonenkugel in den Bauch, wenn man realisiert, dass man doch nicht entrückt wird und durch die Drangsal muss.

Deshalb hat Jesus es ja auch explizit angekündigt. Damit wir keinen Anstoß nehmen, wenn wir plötzlich verfolgt, geschlagen, gefoltert, getötet werden um des Glaubens willen. Damit wir uns in dem Leid und Schmerz erinnern: der Herr Jesus hat es vorhergesagt, er ist mit uns, wir können getrost sein. Es ist alles so wie der Herr es will.

Johannes 16, 1 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr keinen Anstoß nehmt.

2 Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen.

3 Und dies werden sie euch antun, weil sie weder den Vater noch mich kennen.

4 Ich aber habe euch dies gesagt, damit ihr daran denkt, wenn die Stunde kommt, dass ich es euch gesagt habe. Dies aber habe ich euch nicht von Anfang an gesagt, weil ich bei euch war.

Wer aber die Worte des Herrn Jesus hasst und nicht glaubt und lieber die satanischen Irrlehren glaubt, für den wird das Entsetzen groß sein, wenn plötzlich Leid und Elend kommt, und so einer wird leicht abfallen vom Glauben und verloren gehen. Allein deshalb gibt es die Vorentrückungslehre. Ein Kind, das die Bibel liest, würde niemals auf so etwas kommen, denn es steht klar drin, wir müssen Verfolgung erleiden, die Welt hasst uns und wir werden getötet werden um des Namen des Herrn willen. Da gibt es keinen Spielraum für Interpretation.

Und im Moment befinden wir uns maximal im Anfang von der Vorzeit der Drangsal.

Sagt einfach eure Meinung hierunter bezüglich Endzeit, Entrückung usw.

Ich halte „die Entrückung“ für eine Fehlinterpretation.

Sehe in letzter Zeit immer mehr Leute die behaupten, dass wir sehr nahe an der Entrückung stehen.

Die Geschichte zeigt uns, dass solche Leute in Krisenzeiten vermehrt auftauchen.

Ich denke auch, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.

Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Ausrechnen oder festlegen können wir diesen Termin aber nicht. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thessalonicher 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 25,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheißenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Maranatha!

Nein, die Entruckung kommt erst am Ende der Zeiten.

Naja, was wir gegenwärtig erleben ist gar nichts im Gegensatz von Kriegen, Hungersnöten, Pest, Lepra, Hexenverfolgung, Glaubenskriegen, Aberglauben und Dummheit der früheren Zeiten! Obwohl - was Aufklärung angeht sind manche noch im Bewusstsein des Mittelalters.

Ja, die jetzigen "Vorzeichen" deuten auch auf große Probleme hin. Aber nicht auf Entrückung im mystischen Verständnis. Der Mensch kommt immer näher an die Erkenntnis, dass die puren Konesquenzen seines Agierens eine Folge seiner Unvernunft ist. Im Grunde ist Weisheit, Hohes Bewusstsein, Einsicht in Zusammenhänge eine Bewusstseinsebene, die dem einfach glaubenden Geistern (Gehirnen) "zu hoch" ist. Diese Gläubigen verstehen unter Entrückung mystische Himmelfahrt als Ganzes (Psyche und Leib). Das ist seit Menschengedenken so, dass etwas nicht Verstandenes mystifiziert wird.In Krisenzeiten kann der Mensch viele erfahrunbgen machen, die er in einem geradlinigen Leben nicht machen kann. Es gibt dazu eigentlich werder gut, noch schlechte (böse) Erfahrungen. sondern nur Erfahrungen. Aus diesen kann sich der Mensch mit einer neuen "Lerneinheit" quasi im Geist weiter entwickeln, ein "höheres Bewustsein" erlangen. Wobei dieses Bewusstsein nicht wirklich msytisch ist. Sondern reine Realität.

Was sollte aber auch ein recht unerfahrener Geist im Himmel machen? Die selben Fehler, weil er auf erden nichts gelernt hat?

Und wenn er was gelernt hat, hebt ihn dieses Bewusstsein ja von naivem Verstand ab. Er entrückt sozusagen aus einer "Unwissenheit" hinein in Erkenntnis.

Daran ist nichts Mystisches und hat nichts mit dem bildhaften Glaubensüberzeugung zu tun, man scxhwebt mit Haut und Haaren aufwärts.

Die Crux dabei ist. Wer dieser mystisch - religiösen Bedeutung anhaftet, muss ja nicht gescheit sein. Glauben einfach adaptieren ist keine Erkenntnisleistung.

Verstehst du, was ich aufzeige? ;-)