Steht auf den Deckel oder so vom Aggregat ob es mit Benzin oder Diesel läuft?

4 Antworten

Oft ist ein Aufkleber auf dem Tank, grundsätzlich wird der Kraftstoff im Handbuch angegeben und, wenn du am Motor einen Zündkerzenstecker und eine Zündkerze siehst, ist es ein Benzinmotor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sollte irgendwo erwähnt sein

Ja, oftmals steht es in der Nähe des Tankstutzens. Aber nicht immer. Dann hilft nur der Blick in die Bedienungsanleitung etc.

Bitte Frage besser stellen. Genauer Hersteller/Typ des Geräts oder Foto oder so.

Wenn das Ding eine Vorglühfunktion hat, ist es ein Diesel.

notting

Woher ich das weiß:Hobby