Stehkonzerte - Wartezeit sitzen?

6 Antworten

Ich war ca. 30min vor Einlass da und während alle zuerst sich essen geholt haben, hab ich mich weit nach vorne gestellt (zweite Reihe).

ICH hab mich während der Wartezeit auf meine Jacke gesetzt (war Frühling) andere hatten, aber auch riesige Decken dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:29

Okay. Aber die Decken konnten die nicht mit reinnehmen oder? Wo tut man die dann hin?

Und wo hast du deine Jacke hingetan?

Niccl2003  04.05.2025, 17:10
@LaylaFan15

Das Konzert war draußen auf einer Wiese. Dein's nicht? 😅

Auf der Wiese hat das niemanden interessiert, aber wenn dein Konzert in einer Halle stattfindet, weiß ich nicht was du mitnehmen darfst...

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:27
@Niccl2003

Nein, mein Konzert ist in der Halle. Meinst du, dass solche Rettungsfolien was bringen?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:58
@Niccl2003

Ja, wüsste nicht was sonst. Ich kann ja nichts mit reinnehmen.

Solange es noch kein Gedränge gibt, kann man sich auch im Schneidersitz auf den Boden setzen. Kalt sind Hallenböden meistens nicht, weil die Luft durch die Proben schon aufgewärmt ist.

Zur Toilette gehen und an den selben Punkt nach vorne zu gelangen ist während eines Konzertes schwer bis unmöglich. Da sind ja hunderte Leute, welche auch gerne vorne stehen würden.

Kleiner Trick:

Mit zwei Getränken durch die Menge betteln. Das sieht dann so aus, als würde jemand auf Dich warten. Kann klappen - muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannibal1909  04.05.2025, 12:53

@electrician, Danke für den Tipp mit den zwei Getränken, so Simpel aber mega effektiv, nicht immer, aber denke die chancen stehen da am besten.

Ich bin da nie drauf gekommen, danke das dahingehend mein Horizont erweitert wurde

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 08:39

Ich meine vor dem Einlass. Wir werden wohl so um 15/16 Uhr vor Ort sein. Dann müsste man bis 19 Uhr draußen stehen und dann bis ca. 23 Uhr. Sind so 7-8 Stunden.

Ich war nie viel früher da. Ich kam dennoch immer zügig nach vorn, wenn Einlass war und hab mich im Saal dann auch immer gut durchschlängeln können. Das wird dir als charmante junge Frau erst recht gelingen, auch nach etwaigen WC-Besuchen, die man natürlich immer vorzugsweise vermeidet, wenn irgendwie möglich.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Wenn du nicht alleine in der Schlange stehst, sind deine Begleiter eben Platzhalter, solange du weg bist.

Bist du alleine dort, kannst du die Leute hinter dir drauf aufmerksam machen, dass du kurz mal weg bist.

Und klar kannst du dich jederzeit hinsetzen! Ein Stück Pappe tut es auch, isoliert super. Das kannst du dann ohne Weiteres entsorgen.


LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:26

Meinst du, dass solche Rettungsfolien was bringen?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:57
@Knovieh

Stimmt, nur wo bekomme ich die her? Dann lauf ich da mit Pappe durch die Gegend.

Knovieh  04.05.2025, 21:03
@LaylaFan15

Gehst zur blauen Tonne, nimmst einen Karton in passender Größe auseinander. Für den Transport kannst du ihn formschön zusammenfalten und bei Bedarf wieder aufklappen.

Das Leben kann so einfach sein.

Fast auf jedem Festival. Teilweise 5h in der prallen Hitze. Immer Trinken dabei und das Ziel fest im Blick haben. Nicht so viel rumheulen. Man lernt nette Leute kennen und das Warten lohnt sich :)


LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:02

Stehst du die ganze Zeit dann beim Warten? Und wie machst du das, wenn du auf toilette müsst vom ganzen trinken?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 14:00
@TCRhammerhai

Ist ja nicht klar, dass es dort auch Dixis gibt, wobei ich da auch nicht draufgehen würde.

Und wie machst du das mit dem Warten vorher? Stehst du die ganze Zeit?