Stehen Männer auf hochstudierte Frauen?

13 Antworten

Ich bin mir unsicher was du mit "hochstudiert" meinst. Ich nehme mal an du meinst Frauen mit Hochschulstudium.

Antwort: Kommt darauf an.

Gebildete Frau? Für mich ein klares Ja. Ich brauche Jemanden, der mir Kontra auf Augenhöhe geben kann. Ansonsten kommt keine Beziehung zu Stande.

Wenn es nur um Sex geht... dann muss man sich nicht großartig unterhalten.

Unabhängige Frau? Auch ein klares Ja von mir. Wenn die Frau sich nicht selbst versorgen und auf eigenen Beinen stehen kann, woher weiß ich dann, dass Sie nicht nur bei mir bleibt, weil Sie mich "braucht" und Sie gewissermaßen abhängig von mir ist.

Sie soll mit mir Zusammen sein, weil Sie es "will".

Frauen mit Studienabschluss sind oft gebildet als auch unabhängig.

Heißt das, man braucht ein Studium um gebildet und unabhängig zu sein? Natürlich nicht. Aber hilfreich ist es und als erste Orientierung nicht verkehrt.

So viel zu meiner persönlichen Meinung.

Es gibt genug Männer, die Frauen suchen, die intellektuell nicht auf Ihrem Niveau sind und die Sie anhimmeln und abhängig sind.

Kein Urteil von meiner Seite, nur anderer Anspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  02.08.2021, 10:33

YES YEAH

Das ist höchst individuell. Ich würde jedoch sagen generell eher dritttrangig (höchstens).

Am Wichtigsten ist erst einmal das Aussehen (für beide Geschlechter), an zweiter Stelle der Charakter. An dritter Stelle höchstens kommt dann die Bildung.

Der Studienstatus ist für einen Großteil der Männer ein Non-Kriterium. Es ist schlichtweg nicht relevant.

Ssimone  02.08.2021, 10:11

für akademiker schon

PeterLustig1999  02.08.2021, 12:36
@Ssimone

Ich bin Akademiker. Und solange meine Partnerin nicht völlig ungebildet ist, könnte mir ihre Schulbildung nicht unwichtiger sein.

Walya  02.08.2021, 10:17

Na ja wenn man selber etwas einfach gestrickt ist, ist das natürlich nicht ein Ziel, der Mann will ja dominieren und eine intelligente Frau wird ihm das nicht leicht machen.

PeterLustig1999  02.08.2021, 12:35
@Walya

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und die meisten Männer wünschen sich eine Beziehung auf Augenhöhe, und keine, in der irgendjemand den anderen "dominiert".

Der Bildungsstatus ist für Männer einfach irrelevant. Eine intelligente Partnerin bringt weder große Vorteile, noch große Nachteile mit sich. Es gibt andere Dinge, die für eine Beziehung wichtiger sind.

Unterstützt sie ihren Partner in seinen Zielen und inspiriert ihn, der beste Mann zu werden, der er sein kann? Schafft sie ihm ein friedliches Zuhause, oder sorgt sie dort nur für zusätzlichen Stress? Ermöglicht sie ihm, sich sexuell auszuleben?

Nur, um ein paar Beispiele für Eigenschaften zu nennen, die für Männer tatsächlich relevant sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Buckdackel !

Also entweder studiert, oder nicht studiert.........

Ein Studium ist kein Garant für einen Mann, und ebenso umgekehrt.

Was nutzt mich Ablativ und Vokativ, wenn ich sonst total versage? Nichts.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Männer stehen auf Frauen mit Herz und Herzensbildung, Empathie. Wenn sie ein intelligenter Partner ist, ist das auch schön, aber sicher nicht für die Mehrzahl der Männer.

Stehen Männer auf hochstudierte Frauen?

Gibt es noch Höheres, als sein Studium abgeschlossen zu haben, evtl, promoviert zu haben?