Stehen Frauen auf männliche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

13 Antworten

Ja

ich mag es zb wenn der Mann sich nicht überall andauernd rasiert...3 Tage Bart find ich auch schön, wichtig ist mir, dass ein Mann gepflegt ist, sich täglich wäscht und frische Kleidung trägt- er muss sich in seiner Männlichkeit wohlfühlen und das ausstrahlen.

Nein

... also sowas wie Schwarzenegger seinerzeit? - Nein!

Ich mag einen Mann mit Herz, Humor, Selbstbewusstsein und Charme. Der muss auch ein guter Familienvater sein und nicht nur Erzeuger.

Ja

Aloha!

Das kommt natürlich darauf an, was man unter „Männlichkeit“ versteht. Männer, die ständig rumprollen, drohen, prügeln und unfreundlich sind, kommen bei Frauen sicher nicht gut an. Stell dir einfach Folgendes vor: Du bist eine zierliche Dame in der Wildnis. Niemand garantiert dir, dass du am besseren Ende der Nahrungskette stehst und Nahrung ist knapp. Du möchtest dich fortpflanzen und sicher fühlen, weil du natürlich überleben willst. Welcher Mann kommt für dich jetzt infrage? Einer, der die knappe und kostbare Energie damit verschwendet, rumzubrüllen und andere Männer zu verprügeln? Wohl nicht. Außerdem bist du als schwangere Frau alleine in der Wildnis ganz schön aufgeschmissen.
Du suchst also einen Mann, der sozial kompetent ist (Konflikte kosten Energie), der dir Sicherheit bietet und der eines ist: vertrauenswürdig! Du musst dir sicher sein, dass er nicht abhaut und dich alleine lässt, sonst hast du ein Problem.
Natürlich kann man das nicht 1:1 auf die heutige Zeit übertragen, da wir uns biologisch verändert haben und in anderen Umständen leben. Aber das Prinzip der Partnerwahl hat sich nur leicht verändert. Frauen suchen im Endeffekt nach Männern, die folgende Eigenschaften erfüllen:

  • zuverlässig
  • authentisch
  • aufrichtig/ehrlich
  • unabhängig (Die Frau will nicht das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Sie will gewollt werden.)
  • (beruflich) erfolgreich
  • emotional stabil
  • charakterstark
  • ein Erscheinungsbild, was auf Gesundheit und Fitness hindeutet
  • bietet Schutz und Geborgenheit
  • kann Struktur angeben und weiß, was er will

Dann gibt es zusätzlich noch einige subjektive Präferenzen, wie z.B Haar- und Augenfarbe, sowie verschiedene Charaktereigenschaften und Vorlieben. Dieser Punkt ist wichtig, um Inzucht zu vermeiden.

Also ja, ich denke tatsächlich, dass Frauen auf maskuline Männer stehen. Ich denke auch, dass Männer und Frauen verschieden sind und somit im Dating-Prozess, als auch in der Partnerschaft eine unterschiedliche Rolle einnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Definition von Männlichkeit an. Wenn diese nur ein toxisches Bild vom wütenden Familienversorger ohne Emotionen ist, dann definitiv nein, zumindest bei mir persönlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt