Stehen Frauen auf Singleväter?
Eine allgemeine Interessensfrage, die viele Väter hier interessieren dürfte. Ich selbst bin mir da nicht zu 100 Prozent schlüssig, da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne.
Stößt das die meisten Frauen eher ab, wenn ein Mann alleinerziehender Vater ist? Oder ist das vielleicht auch ein Pluspunkt?
5 Antworten
Ich würde sogar einen als Partner bevorzugen. Dann bleibt mir das Kinder bekommen erspart.
Dann sollte man keinem Kind zumuten das du Verantwortung übernehmen müsstest.
Partnerschaft mit Kind bedeutet nämlich GEMEINSAME Verantwortung zum Wohle des Kindes.
Deine Bedürfnisse stehen dabei erstmal hintenan….
Nö, ich finde deine Entscheidung für DICH unter den Umständen sogar gut.
Das wäre für mich weder ein Ausschlusskriterium, noch hätte der alleinerziehende Vater deshalb mehr Chancen. Bis 23/24 hätte ich mir keinen Vater als Freund vorstellen können. Mittlerweile (mit 25), wäre es okay. Wenn alles andere passt.
Für mich wäre es ein NoGo. Aber eine alleinerziehende Mutter findet es vielleicht attraktiv.
Warum sollte das wichtig sein? Ich mag einfach keine Kinder.
Es ist nicht wichtig, mich hat es nur interessiert, da es für mich bis Anfang 20 ein No-Go war und mit Mitte 20 kein Ausschlusskriterium mehr. Ich wollte nur wissen, ob das eventuell auch einfach am Alter liegt.
Auch mit 80 wird das noch ein NoGo sein. Ich kann Kinder nicht ausstehen und sehe deshalb auch nicht ein, warum ich mich mit fremden Kindern herumschlagen sollte. Wer sich für Kinder entscheidet, der soll auch selbst diese Entscheidung ausbaden. Dass er sich damit für andere unattraktiv macht, ist sein Problem.
und sehe deshalb auch nicht ein, warum ich mich mit fremden Kindern herumschlagen sollte.
Das verlangt auch niemand von dir. Ich wollte aus Interesse einfach wissen, ob es bei anderen Frauen auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Mehr nicht.
Bei dir nicht, das weiß ich jetzt.
Dass er sich damit für andere unattraktiv macht, ist sein Problem.
Ich glaube nicht, dass es für einen Familienvater ein Problem darstellt, wenn Frauen, die Kinder nicht ausstehen können, ihn als potentiellen Partner ausschließen. Das beruht dann ohnehin auf Gegenseitigkeit.
Nicht unbedingt, denn ich war mal mit einem 3fach Vater zusammen. Gut, er war nicht alleinerziehend, aber ich hab es trotzdem gehasst und er wusste das. Ich würde das sicher nicht mehr machen.
Du wirst spätestens in der Frauenwelt ü. 30 auch noch kaum Eine finden, die kein Kind mitbringt. Bei den 26/27-Jährigen ist dies vllt noch nicht ganz so der Fall, mag sein. Aber langfristig wird es eher die Ausnahme sein.
Und spätestens wenn sie auch eins mitbringt, ist das Kinderthema sowieso relativ.
Ist ganz klar ein Plus Punkt ,denn ein allein erziehender Vater hat viel Kompetenz und zeigt viel Verantwortung und strahlt mehr aus als eine alleinerziehende Frau heutzutage ,also ich glaube wirst schnell fündig wenn ihr euch in der Öffentlichkeit zeigt denke auf Spielplätzen wirst du da fündig,denke das wenn du jemanden kennenlernst wird es auch schnell was echtes und langes fürs Leben 😉 ik cwöre 😂😂🥳
Und wenn er sich ein gemeinsames Kind wünscht? Was sind Argumente - du willst dir deine Figur nicht ruinieren?
Ein Kind als Mittel zum Zweck - für mich als Mann ein no go.