Steckdose hat mal Strom mal nicht, was ist da los?

6 Antworten

Mal ganz weit hergeholt,vielleicht mit am Flurlicht oder dergleichen angeschlossen.

ihr solltet einen Elektriker zum Prüfen holen.Vor 40 Jahren wurde alles noch geschraubt,da kann sich schon irgendwo ein Kabel gelockert haben.Allein,ohne kenntnisse wirst du den Fehler nicht finden.

Sofort prüfen lassen Sie der Strom ist weg, kann es auch sein das Null oder

Schutz defekt sind. Vor 40 Jahren wurden noch sehr viele Stegleitungen

unter Putz verlegt und mit Stahlnägeln in die Wand befestigt. Evtl. auch

eine Schraube für den Router zum Aufhängen, Bilderrahmennagel.

Unbedingt  von einem Fachmann prüfen lassen, denn Strom kann

tödlich sein. Vorsicht.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Wenn die Steckdose mal Spannung führt und mal nicht (sie "hat" keinen Strom und es ist auch keiner drauf!) liegt es nicht an der Scherung. Ich vermute einfach mal, dass sich ne Schraubklemme gelockert hat oder eine Leitung gebrochen ist. Du selber kannst das nicht reparieren, da muss ein Elektroniker ran.

Von welcher Dose redest du da.

Und ich hoffe nicht, das du die Steckdose gemeint hast, die du bereits gegen eine neue ausgetauscht hast.

Was hast du da ausgetauscht, wenn der Fehler noch der selbe ist.

tiinkabell16
Fragesteller

Von der Plastik Abdeckung. Die habe ich ausgetauscht weil vorher eine 2er Fassung dran war obwohl unten darunter nur eine "Steckdose" war

naaman  20.12.2016, 14:01
@tiinkabell16

Ah, jetzt ja.

Der Fehler sollte, wie mein Vorgäger schon sagte, an dem Innenteil der Steckdose liegen. Dieser muß ausgebaut, und dann sollten die Anschlüsse überprüft werden. Sehr wahrscheinlich haben sich die Schraubanschlüsse gelockert. Ein Fachmann (Elektriker) sollte sich der Sache annehmen.