flur kein strom mehr durch steckdosentausch

9 Antworten

Elektriker holen der das in Ordnung bringt,mit dem Schraubendreher kannst überhaupt nichts prüfen,wirf ihn die Tonne

Was Du tun kannst? Nicht an Sachen rumfummeln,von denen Du keine Ahnung hast. Allein Dein Sprachwirrwarr bez. Steckdosen und Schaltern zeugt nicht gerade von Fachwissen. Also lass mal einen Elektriker da ran, der hat seinen Job gelernt.

Was mich außerdem stutzig macht: Ein intelligenter Heimwerker hätte beim ersten Fehlerbild seine Arbeit unterbrochen und die Ursache gesucht. Da Du aber schön fleißig erst einmal alle andere Schalter/Steckdosen/sonstwas getauscht hast, wird der Fachmann seine Freude haben, den Stromlauf zu entschlüsseln.

Fazit: 1. Lampen tauschen kann jeder, der weiß, wo die Sicherungen sind. An elektrischen Installationen rumfummeln sollte der Laie lieber nicht. 2. Besagter Schraubendreher ist ein Phasenprüfer und kein Messgerät. 3. Schaden macht (hoffentlich) klüger.

Entweder ist die Sicherung gefallen, oder du hast einfach Anschlüsse verwechselt, was bei einer Kreuzschaltung auch Fachleuten passiert.

Hol einen Elektriker.

wechselschalter einbauen... für anfänger

hallo

ich will selber in flur meine alten schalter ausstaschen und neuen einbauen..ich wollte fragen wo ich die 3 anschlüße, anschließen muss.. oben und unten sind jeweils 6 anschlüße.. also 12x. und hab 3 kabeln was von der wand raus kommt.. natürlich habe ich sicherrung abgeschaltet und strom überprüft das kein strom fließt.. hab hier foto hochgeladen.. könnt ihr mir helfen? http://www.directupload.net/file/d/3537/vwtj7wvp_jpg.htm

...zur Frage

2 Fragen Elektroinstallation - Kreuzschaltung mit Dimmer

Abend Community :)

Ich bin gerade dabei die Wohnung eines Bekannten umzubauen und hab kurz 2 Fragen dazu. Im Schlafzimmer soll das Licht von 3 Stellen aus geschaltet werden: *An einer Seite des Bettes mit einem Dimmer. *An der anderen Seite des Bettes mit einem Schalter *Bei der Türe mit einem Schalter

Meine 1te Frage: Funktioniert eine Kreuzschaltung mit einem Wechseldimmer? Wenn ja, meine 2te Frage: Wie muss ich den Strom verlegen? Strom... zu Wechseldimmer - zu Kreuzschalter - zu Wechselschalter - zu Licht oder Strom... zu Wechselschalter - zu Kreuzschalter - zu Wechseldimmer - zu Licht

Würdet mir sehr helfen :D Danke schon einmal im Vorraus.

LG dsWarrior

...zur Frage

Kann ich sehr viele Geräte an eine Steckdosen Erweiterung anschließen? Was kann passieren wenn sie zu viel Strom ziehen?

Hab nur eine Steckdose im Zimmer, hab aber so eine Steckdosen Erweiterung gekauft wo man mehr Stecker reinmachen kann. Muss dort also: Ps4, Tv, Sound Anlage, pc, Reciever usw alles an die eine Quelle anschließen. Ziehen meine Geräte zu viel Strom? Kann die eine Steckdose das aushalten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bekomme ich zusätzliche Anschlüsse für Steckdosen?

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Strom geht? Ich weis zwar das der Strom aus der Steckdose kommt aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden. Was muss ich zum Beispiel tuen wenn ich noch eine Steckdose haben will?

...zur Frage

Darf ein Vermieter den Strom abstellen?

Guten Abend ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende heute morgen wache ich auf und mein Strom ist weg habe erst gedacht Strom Ausfall aber als ich auf den Flur ging da war alles hell beleuchtet. Ich bei den Stadtwerken angerufen und gefragt was los sei warum man mir den Strom abgestellt hat die nette Dame antwortete mir prompt wir haben den Strom nicht abgestellt warum sollten wir das tuhen sie haben nix bei uns offen. Da hab ich nicht schlecht gekuckt Darauf hin hab ich den Vermieter angerufen und gefragt warum ich den kein Strom habe Seine Antwort darauf " sie haben eine fristlose Kündigung erhalten das heißt sie müssten schon lange aus der Wohnung raus sein die Frist ist schon abgelaufen und die räumungs Klage kommt noch und den Strom Stelle ich nicht wieder an es sei den sie bezahlen mir die Miet Rückstände" Jetzt meine Frage ist er dazu berechtigt mir so den Strom abzustellen da ich ja mit den Stadtwerken nen Vertrag habe sehe ich das als irgnrtwie unlogisch an das er mir den Strom abstellt oder ich habe auch was gelesene im Internet mit kalten rausschmeißen. Und da wir Wochenende haben werde ich bestimmt jetzt nix mehr irgendwo erreichen Kann einem die Polizei da weiter helfen. Und das schlimmste ist ich bin Elpelekticker und brauch meine Medizin die aber nicht über 6-7 Grad gelagert werden darf wird mir diese schlecht dann hab ich ein ernsthaftes Problem darf dann nicht mehr arbeiten und auch kein Auto mehr fahren Hat einer ne Lösung Achso und wir Mieter kommen an den Stromkeller nicht rann mir die Hausverwaltung hat einen Schlüssel dafür

...zur Frage

Ist es möglich eine Deckenleuchte ohne Kabel per Funk zu betreiben?

Nach einer Renovierung der Küche ist dieser kleine Raum jetzt sehr dunkel. Es gab da vorher auch keine Deckenleuchte, nur Wandleuchten.

Die Dosen für die Schalter sind da, also Strom für eine Funkschalter wäre vorhanden. Ist die Frage ob es eine Deckenleuchte gibt die man ohne Kabel das aus der Decke kommt betreiben kann, sondern nur Strom aus der Schalterdose ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?