flur kein strom mehr durch steckdosentausch

9 Antworten

Was Du tun kannst? Nicht an Sachen rumfummeln,von denen Du keine Ahnung hast. Allein Dein Sprachwirrwarr bez. Steckdosen und Schaltern zeugt nicht gerade von Fachwissen. Also lass mal einen Elektriker da ran, der hat seinen Job gelernt.

Was mich außerdem stutzig macht: Ein intelligenter Heimwerker hätte beim ersten Fehlerbild seine Arbeit unterbrochen und die Ursache gesucht. Da Du aber schön fleißig erst einmal alle andere Schalter/Steckdosen/sonstwas getauscht hast, wird der Fachmann seine Freude haben, den Stromlauf zu entschlüsseln.

Fazit: 1. Lampen tauschen kann jeder, der weiß, wo die Sicherungen sind. An elektrischen Installationen rumfummeln sollte der Laie lieber nicht. 2. Besagter Schraubendreher ist ein Phasenprüfer und kein Messgerät. 3. Schaden macht (hoffentlich) klüger.

Elektriker holen der das in Ordnung bringt,mit dem Schraubendreher kannst überhaupt nichts prüfen,wirf ihn die Tonne

Entweder ist die Sicherung gefallen, oder du hast einfach Anschlüsse verwechselt, was bei einer Kreuzschaltung auch Fachleuten passiert.

Hol einen Elektriker.

Glühbirne leuchtet nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

Da wir von Warmweis auf Tageslicht wechseln wollten, haben wir die Glühbirne von unserer Lampe rausgeholt. Die neue Glühbirne mit 43 W (Lampe Max. 60W) leuchtet einfach nicht. Im Laden kurz davor ging alles ganz normal. Ich habe leider keine andere Lampe wo eine E27 reinpasst um die neue LED Glühbirne reinpasst. Ich habe bemerkt das wir als der Lichtschalter an war wir die neue Glühbirne reingeschraubt haben, kann es sein, das sie dadurch vielleicht direkt kaputt Gegangen ist?
Durch die Lampe fliest Strom, da unser Schraubenzieher aufblinkt wenn wir ihn dran halten.

...zur Frage

Mit Staubsauger Licht einschalten?

Wie schon im Titel gesagt, habe ich Sorge wegen der Elektrik in unserer Wohnung in die wie gerade eingezogen sind. Alles was ich sagen kann ist, dass es ein sehr altes Haus mit vielen funktionierenden und auch nicht funktionierenden Lichtschaltern gibt und viele Steckdosen. Nun wollte ich im Flur Staubsaugen beim betätigen des Staubsaugerstartbutton ging statt des Staubsauger das Licht im Flur an. Einige Tage vorher konnte ich eine Zeitlang das Licht im Flur nicht ausmachen. Es gibt drei Lichtschalter für den entsprechenden Bereich im Flur und mit keinem war das Licht auszumachen. Erst nach einer Weile und vielem herumprobieren. Ich habe große Angst vor einem Brand und trau der Sache nicht. Ich wollte mich erst einmal hier erkundigen und erwas Hintergrundwissen erlangen bevor ich es dem Vermieter melde. Wenn es denn was zu melden gibt denn eventuell ist es ja "normal" bei solch extrem alten Häusern. Danke schön im voraus

...zur Frage

wechselschalter einbauen... für anfänger

hallo

ich will selber in flur meine alten schalter ausstaschen und neuen einbauen..ich wollte fragen wo ich die 3 anschlüße, anschließen muss.. oben und unten sind jeweils 6 anschlüße.. also 12x. und hab 3 kabeln was von der wand raus kommt.. natürlich habe ich sicherrung abgeschaltet und strom überprüft das kein strom fließt.. hab hier foto hochgeladen.. könnt ihr mir helfen? http://www.directupload.net/file/d/3537/vwtj7wvp_jpg.htm

...zur Frage

2 Fragen Elektroinstallation - Kreuzschaltung mit Dimmer

Abend Community :)

Ich bin gerade dabei die Wohnung eines Bekannten umzubauen und hab kurz 2 Fragen dazu. Im Schlafzimmer soll das Licht von 3 Stellen aus geschaltet werden: *An einer Seite des Bettes mit einem Dimmer. *An der anderen Seite des Bettes mit einem Schalter *Bei der Türe mit einem Schalter

Meine 1te Frage: Funktioniert eine Kreuzschaltung mit einem Wechseldimmer? Wenn ja, meine 2te Frage: Wie muss ich den Strom verlegen? Strom... zu Wechseldimmer - zu Kreuzschalter - zu Wechselschalter - zu Licht oder Strom... zu Wechselschalter - zu Kreuzschalter - zu Wechseldimmer - zu Licht

Würdet mir sehr helfen :D Danke schon einmal im Vorraus.

LG dsWarrior

...zur Frage

Deckenleichte mit integrierten Bewegungsmelder?

Ich habe eine Deckenleuchte mit integrierten Bewegungsmelder im Bad angeschlossen. Nachdem ich die Sicherung eingeschaltet habe hat es einen Knall gegeben und der Aus und Wechselschalter ist seitdem defekt und die Lampe geht auch nicht. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Braune leitung von Starkstrom tot?

Habe vo paar Tage einen Herd mit Cranfeld gekauft und angeschlossen.

Durch die Braune leitung fließt kein Strom, nur an die 2 Schwarze.

Muss umbedingt Braun zu Braun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?