Steckdose am Bett gefährlich?

6 Antworten

Es soll Menschen geben, die auf den sg, Elektrosmog reagieren.

Eine objektive Gefahr geht aber von dieser Dose und den Geräten nicht aus! Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du darauf achten, dass die Geräte auch geerdet sind.

(Das sind die dicken Stecker)

Kommt drauf an wie Alt sie ist, Sie sollten nach ein paar Jahren ausgetauscht werden, viele Stecker in der Dose können auch ein Risiko sein.

Es passiert nichts. Wenn die Steckdose in Ordnung ist, kannst Du nachts nicht aus Versehen reinfassen. Wenn die Geräte abgeschaltet sind, fliesst kein Strom, also gibt es kein Magnetfeld. ( Ich will damit nicht sagen, dass ein Magnetfeld schädlich wäre, aber manche haben Angst davor.)

Ein elektrisches Feld existiert, ist aber zu schwach um irgendwas zu bewirken.

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass die Steckdose und insbesondere die Netzteile durch eine herunterfallende Bettdecke abgedeckt werden. Durch die gute thermische Isolation können diese möglicherweise stark erhitzen, was sogar zum Beand führen kann.

Selbst wenn du da reinfasst passiert nichts, da musst du erst Kontakt zu stromleitenden Metallen innerhalb der Steckdosenleiste bekommen.

Du kannst Dich z.B. an einem der herumhängenden Kabel strangulieren.

Du kannst über eines der herum liegende Kabel stolpern, dabei mit dem Kopf in den vollen Nachttopf fallen und darin ertrinken.

Bei mir hängen und liegen alle Kabel auf der Bettseite, auf der ich nie aussteige.