Stechen in der linken Brust, bei Mädchen?
Ich hab manchmal immer so ein Stechen in der Brust gehabt, dies war aber nur so einmal im Jahr und für 5 Sekunden oder so gewesen.
Seit gestern ab ungefähr 14 Uhr hat es dann angefangen. Wenn ich tief einatmen wollte, hat es so richtig gestochen und weh getan. Das ging dann bis ungefähr 22 Uhr Nacht, und ich bin heute aufgewacht und es ist immer noch da. Es ist nicht so arg wie gestern, aber ich spüre noch ganz leichtes stechen wenn ich tief einatme.
(Weiblich,14 Jahre alt)
Was kann das sein und wie geht das wieder weg? Danke für Hilfe im Voraus
4 Antworten
Geh zu Arzt, gleich, falls die Samstags einen findest
Oder Ruf 116117 das wäre der ärtzliche Notdienst.
Oder geh in ein Krankenhaus.
Ohne eine Untersuchung kann das keiner errraten. Es kann nichts sein oder auch ein Herzproblem. Daher mach was - gleich
Hier findest du Ärzte Samstags https://www.116117.de
Daher die Reihenfolge und ein Krankenhaus kann das schnell beurteilen. Die machen einen Vorabcheck, deswegen muss kein "echter Notfall" warten. Nur die anderen "unechten" warten so lange
Höchstwahrscheinlich eingeklemmter Nerv.
Ist super ekelhaft, aber geht vorbei. Vielleich mit leichter Gymnastik versuchen?
Ich denke nicht dass das "gefährliches" Raten ist. Wegen so einem Piepsen ohne weitere Symptome würde ich auch keinen meiner KLienten / Bewohner ins Krankenhaus schicken.
Das fällt wohl unter "Wachstumsschmerzen". Da werden die Nerven manchmal gereizt und das tut dann weh. Geht wieder weg, ist nichts Schlimmes.
vielleicht ein Nerv eingeklemmt.
geht im Normalfall von alleine wieder weg! Kann aber auch andere Ursachen haben!
Genau deshalb sind die Notaufnahmen überfüllt mit Leuten, denen es einfach irgendwo "piekt". Schlecht für den, der wirklich ein Notfall ist.