Stechen in der rechten Brust?

2 Antworten

Wenn du Stechen in der Brust hast, kann dies zusammenhängen mit deiner Haltung: wer oft und lange Zeit ohne Ausgleich nach vorn gebeugt sitzt und arbeitet, dessen Brustkorb engt sich immer mehr ein, sein Volumen schrumpft und damit auch der Raum, der für Herz und Atmung zur Verfügung steht.
Schließlich kann auch die Brustwirbelsäule blockieren, mit schlimmen Auswirkungen (das ist mir mal passiert).

Helfen können da diese Mitmachübungen:

https://youtu.be/8WQhFsYjLTQ

Da man sie nach Bedarf wiederholen kann, steuert man selbst die Verbesserung.

Ebenfalls ist die richtige Schlafposition so außerordentlich wichtig, denn sie hilft dabei, über Nacht die Dehnung weiterzuführen und den Verkürzungen entgegenzuwirken.

https://youtu.be/jRhDC1NfaI8

Diese Zusammenhänge sind sehr wichtig zu wissen und zu berücksichtigen!

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter!!

Kommt schonmal vor. Einmal über den Schmerz drüber hinweg atmen und es verschwindet.

DerDan614
Fragesteller

Jz gehts langsam