Steam Support 24h?

7 Antworten

Der Steam Support hat sich sehr gebessert. Im Vergleich zu vor drei Jahren hat sich da einiges getan. Die Tickets brauchen keine Woche mehr sondern eher zwei Tage.

Sehr krass ,dass Steam das so gut hinbekommt. Oder sollte ich eher sagen Valve?

HL3 confirmed* -

könnte schon 1-2Tage dauern bis Steam antwortet, hatte vor tagen mal den Support kontaktiert und die Antwort kam auch 1-2 Tage später, glaube es war sogar am nächsten Tag, bin mir aber nicht mehr sicher. :D sollte aber nicht sooooooo lange dauern.

MajorMulder
Fragesteller

Und wie lange dauert da ca eine antwort? Bei mir geht es darum dass ich keinen zugriff auf meinen authentikator mehr habe.. Die wollten halt beweise und ich habe ihnen ca. 60 screenshots geschickt von paypal und deren dazugehoerigen keys :)

iPaanDaax3  22.04.2016, 00:41
@MajorMulder

Schwer zu sagen, Stell dir mal vor du Arbeitest bei dennen im Support Center, da kommen wschl 10000000000000 anfragen, Täglich! :D Aber ich denke im laufe des heutigen Tages(Ist ja schon nach 0 uhr) Solltest du eine Antwort haben. aber gesagt, Sicher kann ich dir das auch nicht sagen. Arbeiten tu ich da ja nicht. :P

Grad mal nachgeschaut,

hab am 14 April um 00:01 Uhr den Support Kontaktiert und die Antwort kam am 14,April um 20:41, also etwa 20-21 Stunden später. :P

Nein, haben sie nicht. Für eine Antwort werden 48 Stunden (Sonn- und Feiertage zählen nicht) gerechnet. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Je nach Umfang deines Problems und der aktuellen Auslastung des Supports wird dir eine Priorität zugewiesen. Es kann also sein, dass deine Anfrage erst in einigen Tagen bearbeitet wird. Kommt halt auf alle Umstände an.

Kommt darauf an wie und nach was du gefragt hast. Oftmals Antworten sie zurecht gar nicht...z.b. wenn jemand 60 screenshots mitschickt ;)

Der Steam Support ist nicht 24 Stunden besetzt, die genauen Zeiten kenne ich nicht, aber wenn du eine Anfrage abgibst, dann kannst du schon einmal ein paar Werktage auf die Antwort warten.