Steam Türkei kauf funktioniert nicht was tun?

3 Antworten

Deine Mastercard bzw. dein Konto ist sicherlich auf Deutschland angemeldet, weswegen Valve deine Zahlung terminiert. Im Nutzungsvertrag steht:

Sie verpflichten sich, weder IP-Proxys noch andere Methoden zu verwenden, weder um Ihren Wohnort zu verschleiern, noch um geografische Beschränkungen für Spielinhalte zu umgehen, noch um zu Preisen zu bestellen oder zu kaufen, die für Ihre Region nicht gelten, noch für andere Zwecke. Wenn Sie gegen dieses Verbot verstoßen, kann Valve Ihren Zugriff auf Ihr Konto beenden.

Also findest du entweder ein türkisches Zahlungsmittel oder du greifst auf Keystores wie MMOGA, Instant-Gaming etc. zurück.

CandemTandem
Fragesteller
kann man nicht einfach beim support sagen man seie in der türkei und hat nur deutsche zahlungsmittel?
VGAKiesel  26.04.2023, 22:24
@CandemTandem

Vermutlich entgegnen sie, dass du ja wieder nach Deutschland zurückreisen kannst, um dir Spiele zu kaufen.

2021 hat Steam eingeführt das der Wechsel der Shopregion nur noch alle 3 Monate stattfinden kann, und damit das funktioniert muss man in der Währung der Shopregion einkaufen. Deine KK aus Deutschland funktioniert in der Türkei nicht.

Ganz einfach https://www.g2a.com/de/steam-gift-card-100-tl-steam-key-for-tl-currency-only-i10000000258165

da holst du dir normales türkisches guthaben

wenn du dein ACC schon auf shopregion Türkei hast, kannst du jedes Mal einfach den guthaben code einlösen

so mache ich das seit letztes Jahr März und habe bereits 90 spiele

obwohl ich echt sagen kann, die haben echt die Preise hoch angezogen Steam

lohnt sich manchmal nicht ein spiel zu kaufen, letztes Jahr war es noch günstiger.