Steam Spiele per USB-Stick auf andern PC übertragen?

5 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt
[...] man hat auf diesem Pc natürlich keine Administrator Rechte und kann somit Stream nicht auf dem PC installieren.

Ohne entsprechende Registry-Einträge lässt sich Steam nicht starten, also muss es auf dem Zielrechner installiert werden.

Wenn du einen freien USB-Port hast, den du nutzen kannst sind Administratorrechte ohnehin nur eine Wissenslücke weit entfernt :D

Selbst ohne ist es nicht sonderlich schwer, wenn der Rechner eine Standard-Windows Version nutzt.

#LinuxGang

Regex20921518  15.07.2021, 18:14

Und wie umgeht man die "Sicherheitsmaßnahmen"? Irgendwelche Quellen/Onlineliteratur dazu? LG

Das würde nicht gehen.
Du brauchst dann immer noch Admin Rechte.
Aber Spiele wie Krunker (generell browser games) gehen

Die Spiele enthalten Deine Kundennummer und brauchen Steam um festzustellen, ob diese gültig ist. Ohne laufendes Steam starten die Spiele von Steam nicht.

Das einzige ist, wenn man kein Internet hat, dann kann Steam auch einige Starts der Spiele ohne Onlineprüfung erlauben. Aber wenn kein Steam auf dem PC läuft, kann kein Spiel laufen - außer die kostenlosen Spiele wo die Prüfung abgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, wenn es nicht gerade 'pädagogisch wertvoll' oder gar für Deine Altersstufe eigentlich nicht zugelassen ist, wird man trotzdem etwas dagegen haben.

Ansonsten müsstest Du eher einen große und schnellen Stick haben UND einen schnellen USB-Port, um dann ggf. eine portable Version direkt vom Stick zu spielen, ohne das Programm zu installieren. Ob das damit geht, kann ich nicht sagen.

Nein, CSGO weiß dann nicht wie es launchen soll, da kein Steam installiert ist. Und außerdem um die .exe Datei auszuführen bräuchtest du eh Adminrechte