Virus per usb stick übertragen?

3 Antworten

Ja, das ist sogar Standard, auch wenn der Begriff "Virus" eigentlich ungenau ist. Wenn man Daten nach einer Infektion retten will, macht man das über eine gebootete Linux-Live-CD, damit das infizierte Originalsystem nicht dazwischenfunken kann.

Natürlich gibt es Würmer/Trojaner die sich unbemerkt über externe Laufwerke auf andere Systeme verbreiten können?

Antivirenprogramm?

ja norton Antivirus auf beiden pc's

0

Einfach einen guten Virenschutz auf dem andern PC installieren. Dann sollte nichts passieren.

Microsofts Mark Russinovich sagt in dem tollen Lehrvideo zur Windows-Virensuche (andere Schädlinge gibt es nicht), dass 30% der Windows-Schädlinge überhaupt nicht gefunden werden können. Das hört sich recht minderwertig an.

Wenn du die Schädlinge nicht magst, nimm einfach das virensichere und besser ausgestattete Linux Mint. Linux lässt sich ohne Datenverluste neben dem unsicheren Win (kostenfrei) installieren.

0

Wie kann ich ein komplettes Programm auf USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopieren?

Hallo,

einzelne Dateien kann man ja problemlos auf einen USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopiert und dann auf einem anderen Rechner übertragen. Aber wie geht das, wenn man ein Programm kopieren und übertragen möchte? Ich meine jetzt keine großen Programme wie 'Word', sondern kleine frei verfügbare Programme, die auf meinem alten Rechner sind, aber jetzt nicht mehr im Internet zu finden sind. Das müßte doch auch möglich sein, diese zu kopieren? Und - falls ja - wie funktioniert das? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Virus auf gelöschtem USB Stick?

Hallo, wenn man einen leeren USB Stick nimmt, auf dem mal Dateien mit Viren waren die aber von einem anderen Computer gelöscht wurden, kann dann der Computer in den er eingesteckt werden soll auch Infiziert werden?

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Filme von einer externen Festplatte auf einen USB Stick kopieren?

Hallo Leute, ich habe gestern einen Film auf der Festplatte aufgenommen und möchte ihn auf einen USB Stick kopieren?

Leider kann ich die Dateien auf der Festplatte am Pc nicht öffnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?