Steam Spiele lassen sich nicht mehr öffnen & Pc geht nicht mehr aus/verzögert aus?

1 Antwort

Von Experte deruser1973 bestätigt

Dein Windowssystem is beschädigt von was keine Ahnung dafür müsste man wissen was du damit machst.

Und high end is nurn Begriff, die Komponenten wären interessanter.

am einfachsten;

Setz das System komplett neu auf.

Ansonsten müsste man jetzt nämlich sehr viele Dinge checken.

Einmal die Hardware ob mit der alles stimmt. zb erstmal per taskmanager den ressourcenmonitor beobachten.

Temps checken

staub checken

alle Programme checken die zb im autostart sind

die Festplatte gründlichst checken.

Den Ram ebenso

Dateien löschen die der PC nicht benötigt, also Vermüllung verhindern.

usw.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Wie genau setze ich Windows komplett neu auf, dann geht doch alles verloren oder nicht?

die Komponenten wären interessanter

AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor/NVIDIA GeForce RTX 2080/Intel(R) l211 Gigabit Network Connection/2TB Barracuda Seagate etc.

ewigsuzu  15.09.2021, 04:52
@OnlyAskQuestion

Du musst deine Daten vorher sichern jo, (also woandners zwischenspeichern) Sonst sind die weg (nur auf der installatiuonsfestplatte). Du erstellst dir ein bootstick (anleitungen dafür gibts genug) da packste die windows iso drauf, steckst es in den pc dann musste die taste drücken die dich ins bios führt und den usb stick auf platz eins der reihenfolgen setzen, das entscheidet von was gebootet wird, dann startest du normal und der Rest steht dann auf deinem monitor, denk dran dass du deinen windows lizens key benötigst.

staub würde ich trotzdem mal kontrollieren öffne einfach die seite dafür natürlich im stromlosen zustand.

ewigsuzu  15.09.2021, 04:54
@OnlyAskQuestion

kauf dir mal ne ssd festplatte für dein windows system macht das ganze schneller.