Steam Download bricht ständig ab und ist sehr langsam?

STeam download bricht immer ab - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Hey ho,

ich hätte auch entweder die Downloadregion geändert oder auf eine Auslastung von Steam getippt. Ist Destiny 2 nicht auf dem PC erschienen? (Bin mir da gerade nicht sicher und kann auch gerade nicht nachschauen)

Eventuell hat Steam deshalb die Downloadgeschwindigkeiten begrenzt?

Ansonsten würde ich nochmals Steam reparieren mit einem entsprechenden Tool.

Schönen Tag noch!

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Router neu starten, danach Pc neu starten und den task Manager mal abchecken was im Hintergrund abgeht.

ZenneX
Fragesteller

alles schon mehrmals gemacht, das problem besteht ja schon seit Tagen,

herachiles  22.09.2017, 09:59

Hm. Nichts im Hintergrund gefunden? Bei Details am Task Manager. Wenn du da noch immer nichts findest steam neu installieren. Natürlich die Spiele davor absaven. Wenn dir das too much ist, dann such dir nach Programmen die Hintergrundprozesse verdeutlicht anzeigen.

Wegen der Aktualität des Spiels evtl ausgelastete Server. Dann werden die Client Geschwindigkeiten sicher gedrosselt.

JS1996  22.09.2017, 11:34

Könnte mir auch vorstellen dass das die Ursache für dein Problem ist.

Vielleicht ist dein PC mit Hintergrundprozessen überlastet? Ich hab ne 8k Leitung und habe 100% die gleichen Probleme zwischendurch :D

ZenneX
Fragesteller

alle datenträger auf 0%, cpu auf 4% und ram auf 13% daran liegts nicht

KarateReptil  22.09.2017, 09:57
@ZenneX

Hmm... Schon auf Google gesucht oder dir die Zeit gespart? :D Vielleicht noch jemand im Netz? Handy-Update? Sonst würde ich auf Server tippen.

ZenneX
Fragesteller
@KarateReptil

schon in facebook, steam und co nach gefragt, kommt immer das selbe

KarateReptil  22.09.2017, 09:59
@ZenneX

Habe gerade mal gelesen Download-Region ändern. Vielleicht bringt das ganze was.

Kann auch sein, dass Steam überlastet ist, oder du im Background noch etwas anderes lädst

ZenneX
Fragesteller

nein, weil das seit Tagen so ist.
Und selbst wenn irgendwas im background laufen würde, müsste das mit ner 400k leitung absolut kein problem sein. das auf dem screenshot ist doch nicht normal.