Fallout 4 Speicherstände in der Steam-Cloud löschen?

2 Antworten

Hallo SOCKENALARM (lustiger Nutzername übrigens ^^, nicht bös gemeint),

folgendes ich will gerne meine Speicherstände aus Fallout 4 aus der Steam Cloud löschen, zwecks ein paar Problemchen mit Mods, welche ich durch einen kompletten Neuanfang wahrscheinlich beheben kann.

Dazu musst du die "Cloud-Synchro" bei den Einstellungen ausschalten. Einfach das Häkchen entfernen und erstmal das Spiel deinstallieren. Dann das Spiel wieder Re-installieren und erstmal ein neues Spiel anfangen, speichern und dann kannst du die Cloud wieder aktivieren.

Die Cloud-Synchro musst du deshalb ausschalten, damit beim de und reinstallieren des spieles nicht der alte Spielstand den du hattest wieder draufgeklatscht wird. Jedes mal wenn du ein Spiel mit deinem Steam Konto installierst wirft die Cloud deinen Spielstand gleichzeitig drauf, hat den Vorteil, dass du überall darauf zugreifen kannst.

Ist aber halt lästig in deinem Beispiel.

MfG Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SOCKENALARM
Fragesteller

Danke dir. Das mit der Cloud-Synchro hab ich vergessen zu erwähnen die is bei mir auch aus gewesen. Und danke dir zwecks dem Usernamen😉 Hatte schon so ne Befürchtung dass ich alles de- und dann wieder reinstallieren muss

Dhalwim2  13.08.2020, 21:16
@SOCKENALARM

@SOCKENALARM,

ich hab so das Gefühl, dass das gerade Sarkasmus war hab ich Recht? 😬

MfG Dhalwim numero zwo!

Moin,

bei mir befinden sich die Speicherstände in den Eigenen Dateien!

"Eigen Dateien\My Games\Fallout4" ...

Ich habe noch nichts von einer Steam Cloud gehört ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SOCKENALARM
Fragesteller

Sind die dann bei dir auch komplett weg

Fleischtester  13.08.2020, 19:58
@SOCKENALARM

Moin,

a) Ich lösche keine Spielstände, sondern kopiere sie beim Löschen des Spiels in einen separaten Ordner/Festplatte um später weiterspielen zu können!

b) Fallout4 habe ich noch nicht deinstallieren müssen/wollen

c) Ich spiele nicht mit MODs!

d) Cloud funktionen (z.B. bei Ubisoft) gehen mir auf die Nerven, deshalb schalte ich sie prinzipiell aus! (Ich habe mehr Speicher als die Cloud ;) )

e) Man kann bei Steam auswählen, ob man nur das Spiel löschen möchte, oder auch die Speicherstände, Einstellungsdatei etc. mit!

Grüße