Steam auf der Raspberry Pi 3 installieren ohne streaming?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass dich das wirklich weiter bringt, da vmtl. die wenigsten Spiele ARM CPUs unterstützen werden. Abgesehen davon wird die Hardware wohl für vieles zu schwach sein.

Tut es nicht und dafür ist der RPi3 auch nicht wirklich stark genug. Für Retrosachen taugt er, siehe Retropie. Für mehr sollte es dann ein stärkerer PC oder eine Konsole sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wie soll das denn funktionieren ohne Streaming?

Ohne das ganze von einem PC zu streamen muss ja auch irgendwo die Power herkommen um das alles zu berechnen. Ist klar wenn man für z.b. GTAV nen Gaming-PC von mind. 600€ braucht, dass ein RasPi um 40€ das nicht kann.

Und Streaming wird mit dem RasPi auch nix, da gibts einfach kein Programm dazu.

Entweder du stellst dir nen PC in den Schuppen wo halt die Spiele Lokal installiert sind oder du verlegst ein paar Meter Lankabel in die Hütte und holst dir nen Steam-Link. (Über W-Lan würd ich da nicht so viel dransetzen)

Du kannst mit dem Raspberry nur Streamen. Selbst wenn du ein Steam drauf hättest, das wie das auf dem PC funktioniert, könntest du darauf kein Spiel haben, da diese für x86 Architektur sind und nicht für ARM-Microprozessoren des Raspberrys. Außerdem bietet er allein von der Hardware nicht die Rechenleistung für die allermeisten Spiele.

Retro Games wären möglich, aber auch nicht über Steam.

Entweder Streaming mit dem Raspberry oder du musst dir nen PC in den Schuppen stellen.