Raspberry Pi Internet geht nicht?

2 Antworten

So ist das, wenn man ein Script ausführt und nicht klar ist, was dann passiert. Wahrscheinlich ist nicht nur der DHCP-Client gelöscht worden. Was bei der Deinstallation von Pi-Hole gelöscht wurde, kannst Du mit

grep 'purge\|install' /var/log/apt/history.log

und

grep 'purge\|install' /var/log/dpkg.log

herausfinden.

Wenn iproute(2) nicht gelöscht wurde, kannst Du den Pi mit einer statischen IP-Adresse versehen und dhcpd mit

sudo apt install dhcpd5 --reinstall

neu installieren. Wenn aber auch iproute bzw. iproute2 deinstalliert wurde, solltest Du den Pi komplett neu aufsetzen.

Das Betriebssystem reparieren/neu installieren...