Pihole billig installieren?

3 Antworten

Im Endeeffekt tut es JEDER Rechner, welcher Linux laden kann.

In Sachen Raspberry kann ich Dir aber problemlos den PI Zero empfehlen (ohne WLAN). Dazu besorgst Du Dir einen USB-LAN-Adapter und steckst das Ding direkt an Deinen Router.

Dann wirst Du von diesem Teil nur noch etwas sehen, wenn Du es updatest ;-)

Einen PI4 nur mit piHole zu nutzen, wäre echt herausgeschmissenes Geld.

Aber wenn Du irgendwo einen alten Notebook bekommst, dann steckst Du eine 32G SSD rein anstatt der Festplatte, installierst Linux und denn piHole. Dann so konfigurieren, dass der Bildschirm ausgeht - und fertig ist Dein Werbeblocker!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Auf einen alten Laptop Linux (Ubuntu) installieren und dort pi-hole einrichten. geht auch, Raspi ist nicht Pflicht.

Muss ja nicht auf Dauer sein, irgendwann werden die Raspis ja auch wieder billiger - hoffe ich doch.