Raspberry Pi 4 als Desktop-PC? Wann ergibt es Sinn für mich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

nein

Ein Raspberry macht für dich keinen Sinn. Dein Anforderungsspektrum ist viel zu groß für dich. Der Raspberry 4 ist zwar stark, aber so viel kann er nun auch nicht.

nein

Spielen und 3D Modelle erstellen sind das KO Kriterium für den Raspberry

nein

Höchstens ist ein Raspberry Pi 4/400 als Office-PC sinnvoll, aber selbst da nicht umbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das lohnt sich nur wenn du nur Word benutzt oder so simple Dinge, billige programmierung geht auch noch, das wars dann aber wieder

nein

das was du machen willst schafft der PI nicht.

ich habe ein 4er PI als desktop-pc in betrieb und dafür ist er gut.

surfen emails schreiben videos gucken auf youtube z.b.