Raspberry Pi Brandgefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich besteht keine Brandgefahr, welche höher ist, als jene, welche von Deinem Handy-Ladegerät ausgeht. Ich würde dennoch den RPI zumindest mittels Kühlkörper eine Wärmeableitung spendieren. Aber das hat nur was mit den Chips zu tuen - und nich tmit einer potentiellen Brandgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

die ist verschwindend gering -- zum einen ist die Verlustleistung eine Größenordnung kleiner als bei ausgewachsenen AMD64 Servern. Und auch die ARM CPU überwacht die Temperatur und taktet sich bei Überhitzung runter.

Für stabilen Serverbetrieb würde ich noch ein nettes Armor Case mit viel Metall empfehlen, damit der zuverlässig ausreichend passiv gekühlt wird.

clownfish803
Fragesteller

Ja ich nutze einfach ein altes PC gehäuse :) Das tuts auch, nur irgendwie läuft Minetest mein eigentliches Hauptprojekt auf dem Pi nicht gut, ständige Crashs und so....

freejack75  24.02.2022, 12:06
@clownfish803

wenn keine Kühlkörper auf CPU und RAM sind könnte das auch in so einem großzügigen Gehäuse an der Temperatur liegen.

clownfish803
Fragesteller
@freejack75

Nein es liegt daran das ARM zu schwach ist, leider für das Game