Steam akzeptiert Paypal nicht mehr?

5 Antworten

Paypal verlangt - zur Sicherheit - die Eingabe einer Kreditkarte.

So etwas ähnliches kenne.

Hatte vor Jahren schon PayPal, aber kaum genutzt, nach längere Zeit wollte ich es wieder nutzen, ging aber nicht, Bankverbindung war hinterlegt, jedoch wollte PayPal dennoch eine Bankverbindung.

Hab sogar den Support angeschrieben, aber bekam nur Standardantworten.

Da es mir wirklich schon egal wurde, löschte ich die Bankverbindung aus diesem PayPal-Konto, änderte die Daten (Name, Adresse etc.) und erstellte ein neues Konto mit einer anderen E-Mail Adresse ... dort konnte ich die alte Bankverbindung eingeben, am nächsten Tag bekam ich die paar Cent überwiesen und konnte PayPal anschließend wieder nutzen - das ist mittlerweile über fünf Jahre her, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Also meine Vorschläge: Support anschreiben - wenn dieser nicht hilft, Bankverbindung entfernen und erneut hinzufügen - wenn das ebenfalls nichts bringt ... neues PayPal-Konto erstellen.

Letzteres würde ch aber nur im Notfall empfehlen ... wenn ich mich nicht irre, verstößt das eigentlich gegen deren AGB.

PayPal möchte von Dir eine Kreditkarte hinterlegt haben, kein anderes Konto. Wenn PayPal zusätzlich eine Kreditkarte verlangt, so musst Du sie zufügen oder Du kannst PayPal nicht mehr nutzen. Mit dieser Maßnahme filtert PayPal die Minderjährigen aus, die sich mit gefälschten Daten angemeldet haben und sie dient der zusätzlichen Zahlungssicherheit für PayPal.

Nyaruko  03.12.2017, 09:55

Mit diese Maßnahme filtert PayPal lediglich die Leute aus, die keine Kreditkarte haben, wollen oder benötigen.

nudelesser20  03.12.2017, 10:01
@Nyaruko

Das stimmt so nicht, Kreditkarten sind für PayPal teurer als vom Konto abzubuchen. Es geht ums Risiko, bei MC/VISA/Amex gibt der Herausgeber in Sekunden die Garantie dass das gezahlt wird, ne Lastschrift kann man nach Wochen noch platzen lassen.

haikoko  03.12.2017, 10:17
@nudelesser20

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die auch in den akzeotierten Nutzungsbedingungen aufgeführt ist. Während des Zahlungsauftrags kann der Kunde auswählen, ob die Buchung vom Bankkonto oder vom Kreditkartenkonto abgebucht werden soll.

SBforLife
Fragesteller

Aber gerade eben habe ich noch in Amazon mit Paypal ein Weihnachtsgeschenk gekauft O.o???

Nyaruko  03.12.2017, 10:07
@SBforLife

Aber gerade eben habe ich noch in Amazon mit Paypal ein Weihnachtsgeschenk gekauft

Und genau das kann nicht sein.

PayPal war bis 2015 noch eine Tochtergesellschat von Ebay, außerdem hat Amazon ihren eigenenen Online-Bezahldienst.

Folgende Zahlungsmöglichkeit stehen bei Amazon zur Verfügung:

  • Zahlung per Kreditkarte - MasterCard, American Express und Visa einschließlich der Amazon.de VISA Karte , sowie Prepaid-Karten der genannten Marken,
  • Zahlung per Bankeinzug (in EUR)
  • Kauf auf Rechnung wenn Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen. Verfügbar für Lieferadressen in Deutschland oder Österreich.
  • Amazon.de Geschenkgutscheine
  • Amazon.de Aktionsgutscheine
  • Zahlung per iDEAL über ein niederländisches Bankkonto

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895610

Weiter unten stehen auch die Zahlungsarten, welche nicht unterstützt werden, unter anderen PayPal.

dresanne  03.12.2017, 11:00
@SBforLife

Es kann sein, dass PayPal ohne das entsprechende Guthaben bestimmte Verkäufer nicht mehr akzeptiert, eben wie Spotify, Steam und ähnliche.

Rubezahl2000  03.12.2017, 13:29
@SBforLife

@SBforLife: Deine Behauptung, dass du bei Amazon Paypal genutzt hast, ist Blödsinn!
Du weisst anscheinend selbst nicht, was du tust ;-)
Bei Amazon kann man grundsätzlich NICHT mit Paypal zahlen!

Ich bezahle seit Jahren nur mit PayPal, ist noch nie verweigert worden.  Auch die Rückzahlung zu PayPal funktioniert, wenn mal ein Spiel nicht funktioniert. Wende dich mal an den Support mit dem Problem, bestimmt wirst du schnell eine Antwort erhalten.