Warum nimmt Steam meine PayPal Bezahlung nicht an?

6 Antworten

Es kann ein Problem seitens PayPal bestehen, da kann es schonmal sein das sich dann Käufe nicht darüber abwickeln lassen. Ich hatte da in Vergangenheit auch schon mal ein paar Probleme, aber das hat sich meistens schnell gelöst.

Wenn du etwas sofort kaufen möchtest kannst du zur Not auch auf Guthaben-Karten zurückgreifen, diese kann man z.B. bei MediaMarkt oder Gamestop kaufen. Ob das auch andere Händler anbieten weis ich nicht, diese beiden Händler werden bei Steam jedenfalls aufgezählt.

Es dürfte auch eine PaySafeCard als Zahlungsmöglichkeit zur Auswahl stehen, diese Karten erhält man mittlerweile auch an fast jeder Tankstelle.

Cepha  24.01.2020, 12:33
Es kann ein Problem seitens PayPal bestehen, da kann es schonmal sein das sich dann Käufe nicht darüber abwickeln lassen.

Paypal Kunde, seit der ersten Stunde. Ich habe noch nie von solchen Problemen gehört, und nie welche damit gehabt. Zahle grundsätzlich nur über Paypal, wenn es angeboten wird.

olfinger  24.01.2020, 12:42
@Cepha

Die Probleme müssen nicht immer zwangsläufig direkt von PayPal ausgehen, es reicht auch die Anbindung zum Händler um Komplikationen hervor zu rufen.

Das müsste ein Kunde der ersten Stunde aber eigentlich wissen können, besonders dann wenn er seine Käufe nach Möglichkeit grundsätzlich über PayPal abwickelt.

Cepha  24.01.2020, 13:39
@olfinger

Ironie wie ich, wie sie liebe....

Das müsste ein Kunde der ersten Stunde aber eigentlich wissen können, besonders dann wenn er seine Käufe nach Möglichkeit grundsätzlich über PayPal abwickelt.

Was für an den Haaren herbeigezogenes Argument.

Wie ich schon bereits erwähnte, sind mir keinerlei Schwierigkeiten Seitens Paypal bekannt.

olfinger  24.01.2020, 13:48
@Cepha

Dann gehörst du scheinbar zu den 'glücklichen' die bisher keine Schwierigkeiten hatten. Da bei PayPal aber nicht nur du, sondern über 192 Millionen aktive Kunden sind, kann man davon ausgehen das hier und da mal Schwierigkeiten auftreten.

Man ist nunmal nicht alleine auf dem Planeten, das muss man irgendwann einfach akzeptieren.

Cepha  25.01.2020, 06:22
@olfinger

Bestimmt.

Dabei reden wir dann überwiegend von selbst gemachtem Leid, hervorgerufen durch Unwissenheit und Bedienungsfehlern.

Das muss man irgendwann mal akzeptieren.

Habe bei Steam öfter das problem dass bei paypal igendne Fraud Detection alarm schlägt, vor allem wenn ich mehrere Sachen im Warenkorb hab. Manchmal hilfts die Sachen einzeln zu kaufen, dann läufts durch. Ansonsten bleibt Dir nur ne andere Zahlmethode.

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, dann musst du dich doch wirklich nicht wundern, dass es Probleme gibt.
Da werden noch erhebliche Konsequenzen für dich folgen!

Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze sind NICHT zum Spaß!

Simekkk
Fragesteller

Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Rubezahl2000  24.01.2020, 12:19
@Simekkk

Minderjährige dürfen Paypal NICHT benutzen!
Was verstehst du daran nicht?

Wenn du ohne Führerschein Auto fährst und bei einer Polizeikontrolle gestoppt wirst, fragst du dann auch "Aber was hat das jetzt damit zu tun?"

Simekkk
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja habe ja nicht gefragt ob man als Minderjähriger Paypal haben darf. Habe gefragt warum ich nicht mit Paypal ZAHLEN kann

Rubezahl2000  24.01.2020, 12:23
@Simekkk

Weil du Paypal NICHT benutzen darfst!
So schwer zu verstehen ist das doch nicht!

Wahrscheinlich akzeptieren die nur Paypal wenn eine Kreditkarte angeschlossen ist. Ist bei digitalem Verkauf normalerweise so, aus Sicherheitsgruenden.

Simekkk
Fragesteller

Mhh ok..

Guck mal auf der website von paypal ob du ausstehende beträge hast oder so.

Bei mir geht das.