Warum kann ich bei Steam nicht mehr mit PayPal bezahlen?

4 Antworten

Wie nach und nach bei allen Spielern wünscht Paypal von Dir zur Sicherheit  die Angabe einer Kreditkartennummer. Das hast Du bei der Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert.

xMirage95
Fragesteller

Ernsthaft -.- Bei zwei Freunden von mir klappt das ohne Kreditkarte, und die haben schon bedeutend öfters was bei Steam gekauft. :/

haikoko  15.12.2016, 23:00
@xMirage95

Ich habe ja geschrieben: "nach und nach". Die werden das auch noch kennenlernen.

Du musst richtig lesen, PayPal will kein anderes Konto, sondern eine Kreditkarte. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

xMirage95
Fragesteller

Tatsächlich fragt PayPal mich nicht nach Angabe einer Kreditkarte, sondern nach einer Kreditkarte ODER eine Bankverbindung. Die habe ich aber schon, und wenn ich die eingebe kriege ich die Meldung, dass das Bankkonto schon existiert. Ich kann es blöderweise nur nicht für die Zahlung auswählen.

Dann muss ich wohl oder übel einen anderen Weg finden. :/

dresanne  15.12.2016, 22:32
@xMirage95

Ja, eben, weil Deine Bankverbindung bereits hinterlegt ist, kommt nur noch die Kreditkarte in Frage. Du kannst höchstens versuchen, im Vorfeld genügend Geld auf Dein PayPal-Konto zu laden und dann aus Guthaben bezahlen.

Das geht Dir aber nicht alleine so, PayPal geht dazu über, von allen PayPal-Nutzern die Hinterlegung einer Kreditkarte zu verlangen.

warst du schon mal auf der paypal Seite auf deinem Konto?

vielleicht kommen ihnen deine Überweisungen komisch vor und das Konto wurde daher evtl. kurzfristig gesperrt

xMirage95
Fragesteller

War ich schon. Da ist alles ok, Konto bestätigt etc.

Naja meine Antwort kommt jetzt etwas spät aber bei mir musste ich nur mein Negatives Guthaben wieder gut machen dann ging wieder alles. :)