Paypal Zahlungsmethode geht nicht?

6 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Bevor Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

annasolodovnik
Fragesteller

Das ist der Account von meiner Mutter. Wir haben jetzt die Kreditkarte hinzugefügt und jetzt geht es, Danke :)

Hast du das Konto bereits mit dem PayPal Account verbunden/bestätigt?

Vielleicht wollen die, dass du deine Kreditkarte angibst.
Zur Absicherung verlangen sie das manchmal.

  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Wenn dein Bankkonto bereits verifiziert ist, dann bedeutet die Meldung, dass Paypal zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte von dir fordert.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal...

  • zur Absicherung der Bezahlung
  • um Minderjährige zu erwischen, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummmelt haben.
annasolodovnik
Fragesteller

wo kann man das Geburtsdatum nachgucken?

Rubezahl2000  15.05.2021, 22:15
@annasolodovnik

Du musst doch selbst wissen, ob du bereits volljährig warst, als du den Paypal-Account erstellt hast.
Wenn du minderjährig bist/warst, dann hast du das Gebutsdatum gefälscht.
Dann wirst du für immer gesperrt bei Paypal.

annasolodovnik
Fragesteller
@Rubezahl2000

Das ist der Account von meiner Mutter. Ich wollte nur mal gucken ob sie sich vielleicht mit dem Geburtsdatum vertan hat. Aber jetzt haben wir die Kreditkarte einfach nur hinzugefügt und es hat funktioniert

Rubezahl2000  15.05.2021, 22:25
@annasolodovnik

Deiner Mutter ist hoffentlich klar, dass sie gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstößt, wenn sie DICH an IHREN Paypal-Account lässt.
Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINE andere Person an ihren Account lassen - insbesondere keine Minderjährigen.
Deine Mutter muss mit Sperung rechnen, wenn sie dir den Zugang zu ihrem Account ermöglicht.

annasolodovnik
Fragesteller
@Rubezahl2000

EHH LOLL ICH HAB NUR GEFRAGT WEIL SIE KEIN GUTE FRAGE ACCOUNT HAT IST DIR SCHON KLAR??!?????

Rubezahl2000  15.05.2021, 22:28
@annasolodovnik

Kleine, anstatt dich zu bedanken für die guten Tipps, willst du jetzt auch noch frech werden?

annasolodovnik
Fragesteller
@Rubezahl2000

also 1. finde ich nicht, dass ich da jetzt irgendwie „frech“ geworden bin, dennoch kannst du es ja so sehen, ich kann nichts daran ändern ABER zu behaupten, dass meine Mutter irgendwie eine Nutzungsbedingung verstoßen hat und ich angeblich jetzt auf ihren PayPal Account unterwegs bin, war auch nicht besonders nett.

Rubezahl2000  15.05.2021, 22:52
@annasolodovnik

Lies mal deine eigenen Kommentare, dann siehst, du dass DU SELBST das behauptet hast:

  • ich was Online per PayPay bezahlen möchte
  • meine Zahlungsmethode
  • meine IBAN
  • Ich wollte nur mal gucken...

Und das alles, was DU SELBST geschrieben hast, das sind Verstöße gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen, wenn es wirklich der Account deiner Mutter ist.

annasolodovnik
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich wollte einfach mal nur nicht die ganze Zeit erklären, dass der Account meiner Mutter ist, ist ja auch selbstverständlich und logisch hätte auch nichts an den Antworten, auch welche ich gewartet hat geändert. Aber wenn meine vorherige Antwort dich verletzt hat dann sorry lo war nicht böse und auch nicht frech gemeint

Wahrscheinlich ist dein Konto noch nicht bestätigt

annasolodovnik
Fragesteller

Doch habe ich schon