Warum kann ich mit PayPal nicht bezahlen, obwohl ein Bankkonto hinzugefügt ist?

5 Antworten

  1. Du warst Minderjährig bei der Accounterstellung, PP will jetzt dein Alter verifizieren. Macht man das nicht, bleibt man gesperrt / eingeschränkt.
  2. Du hat keine ausreichende Bonität

Das sind die 2 häufigsten Gründe, in genau der Reihenfolge.

Wer denkt sein oft zu unrecht erworbenes PP-Konto auf Guthabenbasis zu führen (ohne Angabe von Kredit- oder Bankkonto), der irrt. Auch hier wird man irgendwann eingeschränkt, meistens sogar direkt bis man entsprechende Nachweise erbracht hat.

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Witzig:

bin 18
ich bin 19 Digga

Finde den Fehler. 😎

Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die in letzter Zeit immer häufiger kommt. Da wird zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte gefordert,...

  1. zur Absicherung der Bezahlung
  2. um minderjährige Datenfälscher rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben

► Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account korrekt und rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern und Betrügern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.
Dann leg dir eine Kreditkarte zu und gib die ein.

► Falls du jedoch selbst so ein Paypal-Schummler sein solltest, dann wird deine Sperrung folgen - für immer.

Die wollen zur Verifikation eine Kreditkarte von dir.
Frag morgen bei deiner Bank nach. Wenn du keine schlechte Schufa hast, ist das kein Problem.

falls dein Geburtsdatum ergibt dass du unter 18 Jahre bist machst du was illegales

ibxngedmxsis
Fragesteller

bin 18

archibaldesel  09.01.2022, 12:05
@ibxngedmxsis

Dann hast du dein Account als Minderjähriger eröffnet. Damit bist du bei Paypal dauerhaft raus.

newcomer  09.01.2022, 12:06
@ibxngedmxsis

versuche es mal mit den Daten deiner Kreditkarte als zweite Geldquelle.
Sollte es eine Masterkarte sein wäre es denkbar dass die mit der Zeit nicht mehr akzeptiert wird weil damit irgend wann keine internationalen Zahlungen mehr möglich sind

newcomer  09.01.2022, 12:08
@newcomer

https://www.rtl.de/cms/mastercard-stellt-maestro-funktion-ein-das-muessen-sie-bei-zahlungen-geld-abheben-im-ausland-beachten-4852697.html

Mastercard stellt beliebten Zahlungsdienst ein

Verbraucher müssen sich beim Geldabheben oder Bezahlen mit der Girocard im Ausland auf Neuerungen einstellen. Ab 1. Juli 2023 dürfen nach einer Entscheidung des US-Kartenriesen Mastercard keine Maestro-fähigen Girokarten mehr ausgegeben werden, die den Einsatz der beliebten Zahlungskarte außerhalb Deutschlands ermöglichen.

Abschied von Maestro-Karte

Die Deutsche Kreditwirtschaft betont, Banken und Sparkassen könnten auch nach dem Wegfall des Maestro-Systems gewährleisten, dass ihre Kunden die Girocard im Ausland weiter nutzen können.

Welche internationalen Kartenzahlprodukte anstelle von Maestro genutzt werden, würden die jeweiligen Banken und Sparkassen entscheiden. Das rot-blaue Logo prangt seit Jahren auf einem großen Teil der rund 100 Millionen Girocards in Deutschland. Damit soll nun Schluss sein. Nicht auszuschließen ist, dass auch Visa mit seinem VPay nachzieht.

"Wenn Maestro wegfällt, dürfte Girocard unter Druck geraten. Die US-Konzerne Mastercard und auch Visa pushen derzeit ihre eigenen Zahlungskartensysteme (Debitkarten)", sagte Claudio Zeitz-Brandmeyer vom Verbraucherzentrale-Bundesverband. "Mastercard erhöht mit seiner Entscheidung den Druck auf einzelne Institute, seine Debitkarte zu verwenden." Für Verbraucher werden die Akzeptanz neuer Kartensysteme im Handel und der Erfolg europäischer Lösungen wie die European Payment Initiative entscheidend sein.

ibxngedmxsis
Fragesteller
@archibaldesel

nein man, bro, ich habe meinen PayPal account als volljähriger erstellt. ich bin 19 Digga

newcomer  09.01.2022, 12:10
@ibxngedmxsis

bei dir geht es darum dass Paypal neben deinem normalen Konto oft noch 2. Möglichkeit möchte um an Geld zu kommen.