Staub aus Sicherungskasten entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht, der Schuss kann nach hinten losgehen!

Also erst einmal darfst Du auf keinen Fall mit Pinseln oder Metallteilen daran arbeiten, allenfalls mit einem Staubsaugeraufsatz aus Kunststoff.

Dann musst Du bedenken, dass oft in solch alten Gehäusen Drahtreste herumliegen. Wirbelst Du diese auf und sie kommen an spanungsführende Teile: Ruuums.

Ist der Deckel defekt, dann sollte sich ein Elektriker darum kümmern, die Anlage wieder sicher zu machen. Der kann dann auch - fachgerecht und ohne Lebensgefahr - das ganze säubern.