Statistik Psychologie dichtefunktion?

2 Antworten

b ist 4, damit das Integral von -1 bis b genau 1 ergibt

die Fläche von -oo bis -1 und die von b bis +oo ist jeweils 0, da in diesen Bereichen f=0 ist

F(1) ist das Integral von -oo bis 1 von f(x)

zwischen -1 und 1 hat man eine Rechteckfläche, die 1/5 hoch ist

die Fläche ist dann (1-(-1))*1/5 = 2/5

Das bild ist total verschwommen und so ungewöhnlich ist das nicht. Das kann man sich auch zusammengooglen und sehr in vielen Lehrbüchern drin.

schalina0404
Fragesteller

Wenn du drauf drückst ist das Bild scharf aber danke für nichts

evermore90  29.11.2023, 00:54
@schalina0404

Es ist wirklich nicht schwer. Was bringt es dir denn wenn ich helfe? Dann weisst du in klausur auch wieder nicht weiter.

Weil genau diese aufgabe bzw. Dieser rechenweg kommt bestimmt nicht dran.

schalina0404
Fragesteller
@evermore90

Doch genau so eine Aufgabe kommt genau dran nur mit vielleicht anderen werten udn ich darf 2 Zettel mit in die Klausur nehmen wo ich mir alles raufschreibek kann was ich möchte somit. Könnte ich mir die Aufgabe vorgerechnet raufschreibek