Startet die ausbildung am 1.9 obwohl es kein montag ist?

3 Antworten

Natürlich kann die Ausbildung am 01.09. starten. Das ist abrechnungstechnisch viel leichter als wenn du noch ein paar Augusttage dort arbeitest.

Ich kenne es dass am 1.09. (oder auch am 1.08.) viele Ausbildungen beginnen. Unabhängig vom Wochentag. Also wäre es möglich, dass dein erster Ausbildungstag an einem Donnerstag ist.

Aber Achtung: Die Berufsschule beginnt oft direkt nach den Sommerferien deines Bundeslandes. So kann es dir passieren dass du schon vor deinem ersten Ausbildungstag in die Berufsschule musst. Auch da solltest du dich vielleicht informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was man dir mitgeteilt hat.
Es sind noch drei Wochen, da kannst du auch per E-Mail
fragen oder über die Telefonzentrale.

Frederikmitg
Fragesteller

Okey ich rufe morgen mal an da mir nur gesagt wurde 1. September aber da ist ja ein donnerstag denke dann nicht das sie am 29. Starten am montag, kann aber sein das sie ab don starten