Was trägt man in einer Kinderarztpraxis?

3 Antworten

Schau dir doch mal die Homepage an, vielleicht sind die Mitarbeiter dort abgebildet. Meistens tragen Sie eine weiße Hose, wenn du keine weiße Hose hast dann vielleicht eine helle Hose.

Das Oberteil sollte nicht in schwarz sein, vielleicht hast du ein helles buntes Shirt.

Britney1103  07.10.2022, 06:11

Dazu helle Turnschuhe, die sind bequem und dienen der Sicherheit. Z.B. wenn eine Spritze runterfällt.

Kommt drauf an, manche können ihre privatsachen tragen oder man bekommt aus der Praxis Sachen gestellt. (Oberteil, Hose) Das macht zum Beispiel unser Kinderarzt wo wir hingehen so, am bestenvorher nochmal nachfragen.

Das wichtigste sind allerdings die Schuhe, die sollten bequem sein denn je nachdem was dann los ist wirst du reichlich oft hin und herlaufen müssen.

Das solltest du besser vorher erfragen. Einige Praxen tragen nämlich einheitliche Kleidung wie zB weisse Hose - grünes T-Shirt. Deswegen lieber fragen. Vielleicht wird dir auch ein Kasack dort gestellt.