Starker Druck auf Schneidezahn nach Weisheitszahn-OP – hört das wieder auf?
Hey zusammen,
ich hatte am Montag, den 12. Mai eine Weisheitszahn-OP, bei der mir drei Zähne gezogen wurden – zwei unten und einer oben. Der Eingriff hat etwa eine Stunde gedauert, weil der Zahnarzt beim oberen Zahn mehr bohren und ziehen musste als ursprünglich gedacht. Er meinte aber, dass alles gut verlaufen ist.
Heute, am 21. Mai, war ich zum Fädenziehen. Laut Zahnarzt sieht alles gut aus und die Wunden heilen normal.
Aber: Ich habe seit ein paar Tagen einen wirklich unangenehmen, starken Druck auf den oberen Schneidezähnen – besonders nachts beim Hinlegen. Es fühlt sich teilweise so an, als würde jemand an den Zähnen ziehen oder sie verbiegen wollen. Ich kann deswegen kaum schlafen, obwohl ich Ibu 600 nehme und mit hochgelagertem Kopf schlafe.
Der Zahnarzt meint, die Zähne seien nicht locker, und ich bilde mir das vermutlich eher ein – aber es fühlt sich für mich sehr real und belastend an.
Kennt das jemand von euch?
Hattet ihr nach der OP auch so ein Gefühl – und wann wurde es besser?
Bin echt langsam am Verzweifeln und würde mich über eure Erfahrungen oder Tipps freuen.
1 Antwort
Der Oberkiefer ist geteilt ; in den linken und rechten . Im osteopathischen Sinn haben diese wie auch andere Schädelknochen eine minimale Beweglichkeit . Durch Zahm - behandlungen kann sie verändert sein und z.B. unsymetrisch sein ; mit Osteopathie ist es natürlich verbesserbar . Es könnte auch durch Eigenübungen gehen indem man z.B. mit den Daumen leicht und langsam auf die oberen Zähne drückt . Von vorn nach hinten und auch mehrmals .