Wie lange krank nach Weisheitszahn op?

6 Antworten

Hallo Luisee02,

meine 4 Zähne sind auch zur selben Zeit gezogen worden. Zur Schule bin ich nach dem 3 Tage gegangen, Sport natürlich keinen! Das Essen konnte ich nach einer Woche etwas umstellen. Natürlich solltest du mehrmals am Tag kühlen und dich nicht anstrengen. Gegessen habe ich viel Suppe und Babybrei, selbstgemacht natürlich. Wünsche dir gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisee02
Fragesteller

Danke!😊

Bei beiden pro Seite jeweils ein paar Tage, bei allen gleichzeitig wohl in etwa eine Woche.

Bei allen 4 dauert es ca 3-4 Tage bis du wieder zur Schule kannst. Sprechen kannst du nach ein paar Std. bzw am Tag danach und essen erstmal 2-3 Tag nichts festes. Und Sport darfst du dann ein paar Wochen nicht mehr mitmachen, da weiß ich gerade nicht mehr aber bei mir waren es 3-4 Wochen das ich beim Sport nicht mitmachen durfte.

Kommt ganz auf Dich selbst drauf an.

Wie gesund deine Zähne sind, wie sehr sie verwurzelt sind..

Kann einen halben Tag bis zu "mehreren" Tagen dauern

ich hab mich da immer gewehrt wenn der Zahnarzt vorsorglich alle ziehen wollte, wegen angeblich später unerträglichen Schmerzen.

Ok, irgendwann später tat wirklich ein Weisheitszahn weh und der wurde gezogen (nicht alle 4). Und war ganz easy, fast so wie eine normale Zahnziehung.

Ich denke sofort 24h danach war alles ok. Was ab er bei 4 gleichzeitig wohl kaum der fall ist. Deshalb finde ich die Standardvorgehensweise der Zahnärzte schlecht.