Huhu, schau mal hier.

wenn du weißt welche Inhaltsstoffe da drin sind, und was dir dabei wichtig ist oder nicht, kannst du hier eine alternative finden:

https://www.codecheck.info/produkt/alternativen/1581903451

...zur Antwort

Wenn du doch selbst die Erfahrungen gemacht hast, das es für dich un deinem Partner nicht Eklig ist (davon gehe ich aus, weil du nicht danach Duschst)... Wieso fragst du dann andere ob es Eklig ist, ist es dir so wichtig zu wissen was andere über dich denken?

Wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du ja machen was du möchtest. Es ist deine Hygiene und dein Körper, aber bitte frage doch nicht andere Menschen, wie sie das finden...

Jeder hat mal Tage, wo er nach dem Sport, Ergometer etc. nicht gleich Duschen kann... aber man Posaunt es doch nicht gleich überall herum.

LG

...zur Antwort

Natürlich dann wenn es nötig ist, aber wenn es dir hilft dann vielleicht alle 2-3 Monate einplanen? Oder einfach so Planen wie es dir passt.

so wie hier, da kannst du natürlich selbst noch was einplanen:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

huhu, versuche es mal damit :

https://www.youtube.com/watch?v=qnyPBDAczag

sowas kann man auch zuhause machen.

...zur Antwort

Huhu, ich denke sie ist hin... :( Schau mal:

Die Luft soll sehr feucht sein: Übersprühen Sie die Pflanze mehrmals täglich mit lauwarmem Wasser. Von März bis Ende August dem Gießwasser alle zwei Wochen Flüssigdünger zugeben. Umgetopft wird im Frühjahr, in Einheitserde mit Lehmzusatz. Normale Blumenerde vertragen manche Avocados nicht, dann vergilben ihre Blätter.

Vielleicht machst du die Fehler beim nächsten mal nicht :)

...zur Antwort

Hm... ich selbst habe Orchideen und benutzt den günstigsten Orchideen Dünger. Und diesen nehme ich aber auch für die anderen Pflanzen, da es einfach dann im Wasser schon angereichert wurde. Meine Schwiegermutter nimmt auch viel von diesen "Stäbchen" bislang hat sie noch nie was schlechtes darüber gesagt. Versuche es einfach mit flüssigem Dünger :)

...zur Antwort
Aufstellpool 457 x 122 aufbauen - Untergrund?

Hallo Community,

Ich habe ein gutes Angebot für einen INTEX Metal-Frame Pool 457 x 122 cm.
Er ist kreisförmig und beinhaltet die Pumpe, Unterlage,... ein kleines Set halt.

Nun zu meiner Frage. Ich habe wenig Platz auf dem Grundstück. Ein gutes Plätzchen wäre eine ehemalige Garageneinfahrt. Die Garage ist inzwischen weg. Alles was blieb ist das Fundament der Garage, etwas Gras links und rechts davon. Dann kommt rechts seitlich eine große Wand und links eine Art Schacht, dass mit Metallgittern abgedeckt ist und dann wieder eine Wand (Haus).

Die genauen Maße sind für mich gerade schwer zu erfahren, da ich nicht vor Ort bin. Generell habe ich aber bedenken, was den Boden in jetzigem Zustand angeht. Die Garage wird (geschätzt) eine Breite von etwa 3,5-4,0 Meter gehabt haben. Wenn ich dazu das Gras entfernen und betonieren lasse komme ich auf 4,0-4,5 Meter. Sollte das nicht ausreichen (wovon ich im Moment ausgehe) würde evtl. 0,5 Meter des Pools auf diesem Schacht liegen. Ich habe bedenken dass das Gewicht des Wassers den Pool beim Schacht zum Reißen bringen könnte. Die Kanten der Abdeckung des Schachts sind abgerundet. Es handelt sich quasi um quaderförmige Rohre die in rechteckiger Anordnung abgerundet liegen. Also schon sehr stabil und überhaupt nicht scharf wie herkömmliche Abdeckungen.

Sollte ich lieber eine Art Holz-Konstruktion als Unterlage verwenden? Dann spare ich mir gleich das Betonieren des übrigen Grases um die damalige Garage und umgehe das Problem mit dem Schacht.

Oder sollte ich mich lieber doch für einen Rechteckigen Pool entscheiden, der innerhalb des Betons Platz findet. Was soll ich dann aber als Untergrund wählen? Einfach auf dem Beton aufbauen?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

versuche doch mal so dicke Styropor platten?

https://www.obi.de/search/styroporplatten/

...zur Antwort

Huhu :)

schau mal hier, dass kann dir vielleicht helfen:

https://de.wikihow.com/Kirschkerne-richtig-einpflanzen

...zur Antwort

Ändere ganz schnell dein Mindset! Ohman.. Ausibildung ist nicht leicht, für niemanden... aber hinschmeißen ist nicht drin! Wenn du es nicht mal 3 Jahre aushalten kannst, wieso sollte dich dann jemand anstellen wollen? Eine durchgezogene Ausbildung zeigt Willenskraft und Durchhaltevermögen. Was du nach der Ausbildung dann machst, ist dir überlassen. Aber das bedeutet ja nicht gleich, dass du das dein restliches Leben jeden tag tust?

Halte durch, und ändere bitte dein Mindset.

...zur Antwort

Hallo Luisee02,

meine 4 Zähne sind auch zur selben Zeit gezogen worden. Zur Schule bin ich nach dem 3 Tage gegangen, Sport natürlich keinen! Das Essen konnte ich nach einer Woche etwas umstellen. Natürlich solltest du mehrmals am Tag kühlen und dich nicht anstrengen. Gegessen habe ich viel Suppe und Babybrei, selbstgemacht natürlich. Wünsche dir gute Besserung! :)

...zur Antwort

Hallo Felix614,

ich denke mal das es Springschwänze sind.

*Die Springschwänze sind eine zu den Sackkieflern gehörende Klasse der Sechsfüßer. Sie erreichen eine Körperlänge von 0,1 mm bis zu 17 mm und finden sich vor allem in Humusschichten nicht zu trockener Böden bis in einige Meter Tiefe sowie an verrottendem Pflanzenmaterial.

Die Springschwänze sind besonders feuchtigkeitsliebend und sehr tolerant gegenüber Kälte. Sie leben gesellig im Boden als sogenannte Streuzersetzer oder Destruenten. Das bedeutet, dass sie das tote organische Material im Boden abbauen und deshalb überaus wichtig für den Stoffkreislauf sind. 

In kleinen mengen sind sie Harmlos, allerdings wenn es mehr werden und sie keine Nahrung mehr in deinem Boden finden, greifen sie gerne die Pflanze an.

Um sie zu bekämpfen, kannst du deinen Topf in einen Größen stellen und diesen komplett mit Wasser füllen, bis der Wurzelballen komplett mit Wasser bedeckt ist. Den Topf darin eine gute halbe Stunde stehen lassen. Die Tierchen schwimmen dann oben an der Oberfläche und können "abgeschöpft" werden. Danach einfach herausnehmen und einige Zeit nicht mehr gießen. Das Beste ist dann natürlich, deine Pflanze neu umzutopfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich sehr freuen, wenn du schreiben würdest, wie es ausgegangen ist :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.