Starke Argumente um AfD, CDU Wähler umzustimmen?
Wenn ich versuche AfD oder CDU Wähler umzustimmen und dabei sogar mit Quellen, Zitaten und Fakten arbeite, bekomme ich immer zu hören, dass das alles von den Medien ist, man den Medien nicht glauben kann, dass die Sachen falsch sind oder nicht stimmen.
Kommt man an solche Leute eigentlich überhaupt noch heran oder sind die schon zu sehr in ihrem eigenen Meinungsbild gefangen?
Wie kommt ihr an solche Leute ran?
Welche Argumente benutzt ihr?
Hier ein Beispiel weil ich gefragt wurde was ich denn so für Quellen und Fakten benutze :)
4 Antworten
Meine Befürchtung ist, dass man an viele AfD Anhänger (ich nutze bewusst nicht geb Begriff Wähler) mit rationalen Argumenten gar nicht mehr ran kommt. Die lehnen klar präsentierte Fakten schlichtweg ab, wenn sie nicht in ihr persönliches Weltbild passen.
umzustimmen und dabei sogar mit Quellen, Zitaten und Fakten arbeite
Ich wähle zwar weder CDU noch AfD, aber mich würden deine Quellen/Zitate/Fakten interessieren, bei denen du fruchtlos geblieben bist.
Wie kommt ihr an solche Leute ran?
Ich spreche mit meinen Mitmenschen stets normal. Dabei verfolge ich nicht das Ziel jemanden auf Krampf auf meine Linie zu bringen, sondern biete meinen Gegenüber andere Denkmuster an.
Wäre mal interessant zu sehen, wie du reagieren würdest, wenn CDU oder AfD Wähler versuchen würden, dich umzustimmen und ihre Meinungen mit Beiträgen von konservativen Medien untermauern.
Es stellt sich die Frage, ob du oder die anderen Leute in ihrem Meinungsbild gefangen sind
jeder