Star Wars: Mit was sollte ich einsteigen?

5 Antworten

Schau dir wie gesagt die Filme 1-6 an und lies dann die Bücher des Erweiterten Universums (auch legends genannt) fang am besten mit den young yedi knights büchen nach den filmen oder den bücher über the old republic. Falls du interesse an den Büchern hast, schreib mir gerne eine PN :) die sind super gut und es gibt unendlich viele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten schaust die Filme so, wie sie erschienen sind: 4, 5, 6, 1, 2, 3, 7, Rogue One, 8, Solo

oder...

Du schaust sie so, wie die Geschehnisse im Star Wars Universum ablaufen, also: 1, 2, 3, Solo, Rogue One, 4, 5, 6, 7, 8

Ich empfehle dir jedoch das Erste.

Wenn du danach Lust auf noch mehr Star Wars hast, gibt es noch diverse Serien, Bücher, Comics, YouTube Kanäle und Videospiele. Da kann man sich ja ein wenig reinfuchsen. :)

Entweder du orientierst dich an der logischen Reihenfolge (1-6; womöglich ist dann für dich die Geschichte der ersten drei Teile spannender) oder du beginnst mit Teil 4, schaust 5 und 6 und danach erst die drei Vorgänger. Alle weiteren Kinofilme, die unter der Produktion von Disney entstanden sind, kannst du viel später anknüpfen, wenn es dich bis dahin noch interessiert.

Gizzmo85  08.04.2019, 23:07

Fände es auch gut als neuling mit 4-6 anzufangen,dann sind die ersten 3 Episoden noch spannender.Die von Disney braucht man meiner Meinung nach garnicht.Aber ist geschmackssache!

Mit den alten Filmen natürlich. Und zwar unbearbeitet. Han Solo hat den Schuldeneintreiber unterm Tisch durch heimtückisch erschossen, um ihn loszuwerden, nicht um einem Schuss des Schuldeneintreibers zuvorzukommen.

bobbelkopp  08.04.2019, 22:53

Waaas? Das haben die auch geändert?? Ich bin so froh die bearbeiteten Teile nie gesehen zu haben

eieiei2  08.04.2019, 22:56
@bobbelkopp

Ich hab's auch nur gelesen, habe die bearbeitete Fassung aber noch nicht gesehen und will sie auch nicht sehen. Hier wird Kulturgut einer falsch verstandenen Political Correctness geopfert. Disneyfiguren müssen halt immer rein positiv daherkommen, kontroverse Charakterrollen passen nicht ins Konzept.

eieiei2  08.04.2019, 23:04
@bobbelkopp

Das ist im Grunde das gleiche Problem wie die blödsinnige Diskussion um Leias Bikini, während sie bei Jabba an der Kette hängt. Wer ein bisschen Hirn im Kopf hat, der merkt doch direkt, dass das Kostüm nur dazu dient, die Entwürdigung und Erniedrigung dieser Gefangenschaftssituation optisch besonders deutlich zu untermalen. Das ist nicht 'geil, die hat fast nix an', das ist ganz eindeutig 'oh nein, was tut er ihr an'. Anscheinend ist zur Zeit aber so wenig Hirn im Umlauf, dass dieses eigentlich eindeutige Szenenbild fehlinterpretiert wird.

bobbelkopp  08.04.2019, 23:14
@eieiei2

Ja geb ich dir Recht.

Ganz schön traurig dass immer mehr Menschen immer weniger in der Lage sind nachzudenken. Oder sie wollen nicht, und ich weiss nicht was schlimmer ist.

Mit dem ersten Film und sich dann vorarbeiten bis zum Ende. Allein das du diese Frage stellst zeigt, daß dich das ganze Star Wars Univerum gar nicht interessiert, es erscheint dir suspekt. Deshalb suchst du intensiv nach einer inneren Rechtfertigung, diese Serie nicht anzusehen. Schau dir was anderes an. Star wars ist was für Kinder, nicht sfür dich. Langweilig und langatmig, im Grunde ist es ein Weltraummärchen, kein Science Fiction Film.Die Hersteller nerven uns mit Star Wars seit 50 Jahren.

TbeyMguire123
Fragesteller

Star Wars ist besser als alles andere xD Was machst du hier wenn du kein Star Wars magst ?

Schildkroete54  31.01.2022, 00:22

Ich glaube der Mensch ist kaputt