Stangensellerie oder Stange Sellerie?

5 Antworten

2 Stangen. Leider kann man die nicht einzeln kaufen.

anjanni  15.08.2023, 17:27

Man kann mit dem Rest einen leckeren Salat machen - vielleicht dann am nächsten Tag... Kommen noch rote Bohnen dazu, und dann mit Balsamico, Öl, Pfeffer, Salz, Zwiebel abschmecken.

Für 6 Portionen können es nur 2 Stangen Sellerie sein, und so ist dies auch gemeint.

Aber eben keine Knollensellier, sondern Stangensellerie. Kommt aber geschmacklich in der Suppe aufs gleiche raus

2 ganze Staudensellerie musst du sicher nicht dran geben, das wäre auch für 6 Portionen sehr viel. 2 Stangen oder auch 4 sind da angemessen. Ich denke, es soll 2 Stangen Sellerie hießen.

Es sind wirklich nur 2 Stangen von einem Stangensellerie gemeint.

Ist ja auch ein intensives Gemüse, das schmeckt in jedem Rezept gut durch.

Für 6 Personen werden es sicherlich nur zwei einzelne Stangen sein. Stell Dir das mal geschmacklich im Vergleich zum Brokkoli vor...!