Darf man bitteren Sellerie essen ohne gesundheitliche Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bitterstoffe im Bio Sellerie sind nicht schädlich. Ich habe mir schon oft daraus Sellerie Saft gemacht und hatte lediglich Durchfall, aber das war beabsichtigt.

Gekocht verschwinden sie meistens und haben keine Auswirkungen auf den Körper.

edithmair
Fragesteller

Danke, mein Sellerie ist leider gekocht auch noch bitter. Aber wenn du nicht daran schwer erkrankt bist, ist das schon mal positiv.

kapundkappa  23.09.2021, 09:15
@edithmair

Es ist wirklich nicht schädlich. Du kannst um den bitteren Geschmack zu neutralisieren etwas Apfelsaft in die Suppe tun. Nur so als Vorschlag.

edithmair
Fragesteller
@kapundkappa

Oh, danke, ich hätte an Zucker gedacht. Apfelsaft ist besser! Aber ich frage doch noch ein bisserl herum.

kapundkappa  24.09.2021, 18:41

Danke für den Stern :)

Ich konnte jetzt nichts Nachteiliges zu bitterem Sellerie finden. Bei der Zucchini sieht das anders aus.

edithmair
Fragesteller

Danke! Ich habe im Internet auch nix gefunden. Aber sicher ist sicher - ich hab noch so viel vor in meinem Leben. 🤷‍♀️