Esst ihr gern Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja ❤🍫🤗 65%
Manchmal 😐 24%
Nein 🚫🍫☹️ 12%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal 😐

Mag mehr gewürzte Sachen wie Chips. Aber hin und wieder esse ich auch gerne mal Schokolade mit Füllungen.

Ja ❤🍫🤗

aber nur die mit über 70% Kakaoanteil.

Manchmal 😐

Mich packt so selten die Lust auf Schokolade, dass mir angebrochene Tafeln schon schlecht geworden sind. Höchstens gehe ich mal an Kokosschokolade, dann aber eher aus Nostalgie, denn die mochte ich sehr, als ich viel jünger war.

Heute ist leider nix mehr mit Nostalgie: falls ich Schokolust bekäme, würde dies einen Magnesiummangel ankündigen und dass ich dann nur meine Magnesiumvorräte aufstocken muss! 😀

Magnesiummangel ist nicht ohne: er bewirkt im Stoffwechsel eine Fehlsteuerung von Calcium: auf 2 Teile Ca wird 1 Teil Mg für die korrekte Verarbeitung gebraucht, sonst geraten viele Prozesse durcheinander, u.a. verursacht Mg-Mangel Krämpfe der Muskulatur.

Gründe für Heißhunger sind gut beschrieben in dem Buch: 'Heißhunger ist gesund'.

Auszug: 'Unser Körper sendet klare Signale aus, an denen sich seine wahren Bedürfnisse ablesen lassen: Heißhungeranfälle zum Beispiel sind weit mehr als bloße Launen unseres Körpers, da sie uns häufig Schwachstellen in der Mineralstoff- und Vitaminversorgung signalisieren. Wer diese Botschaften richtig zu deuten weiß, kann möglichen Beschwerden und Erkrankungen langfristig vorbeugen.'

Da Zucker auch noch ein Calciumräuber ist, ('Zucker behindert die Kalziumaufnahme aus dem Darm'), ist es sehr schade für die Schokoladenindustrie, aber mit mir ist echt kein Blumentopf zu gewinnen! ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Nein 🚫🍫☹️

Kaum. Es gibt nie Moment wo ich sage ‚boah, jetzt Schokolade‘. Ich kaufe auch nie Schokolade. Wenn, dann würde ich Zartbitter essen. Aber auch nur ein Stück und dann reicht es wieder für paar Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Ja ❤🍫🤗

Liebend gerne.

Ein Tag ohne Schoki ist ein verlorener Tag. Ich esse täglich so eine halbe Tafel.

Ich glaube sogar, dass ich ein gewisses Abgängigkeitsverhältnis habe. Bevor ich einkaufen gehe, schaue ich immer erst noch nach, ob noch genügend Schoki da ist.